Sechs weitere Spieler verlassen den Dallenberg

26.05.2021 / 16:00 Uhr

Mit Marvin Pieringer, Stefan Maierhofer, Rolf Feltscher, Arne Feick, Fabian Giefer und Lion Schweers, verlassen sechs weitere Spieler den FC Würzburger Kickers.

 

Marvin Pieringer kehrt nach dem Ende seiner Leihe zurück zu seinem Stammverein SC Freiburg. Der großgewachsene Stürmer brachte es seit Januar auf 20 Einsätze, in denen er beachtliche sechs Tore erzielte und weitere vier auflegte. Kurz davor unterschrieb auch Rolf Feltscher am Dallenberg. Der Rechtsverteidiger, der von L.A. Galaxy kam, brachte es auf insgesamt 19 Partien. Der 30-Jährige bereitete dabei fünf Tore vor. Ebenfalls im Januar zum Team gestoßen ist Stefan Maierhofer. Der "Major" lief siebenmal für die Rothosen auf.

 

Mit Arne Feick verlässt uns auch der Kapitän der abgelaufenen Saison. Der Linksverteidiger kam im Sommer aus Heidenheim und brachte es auf 28 Einsätze. Dabei legte er insgesamt drei Tore auf. Seit August im Kader war auch Fabian Giefer. Der Torhüter mit der Nummer 1 auf dem Rücken stand in der vergangenen Saison 13 Mal zwischen den Pfosten.

 

Lion Schweers stand bereits seit 2019 bei den Kickers unter Vertrag. Nach fünf Einsätzen in der Hinrunde der Aufstiegssaison wurde er in der Rückrunde an den SV Elversberg verliehen. In der 2. Bundesliga kam Schweers einmal, gegen den SV Darmstadt 98, zum Einsatz.

Der Verein bedankt sich bei den Spielern für ihren Einsatz und wünscht ihnen für ihre weiter Laufbahn alles Gute.

Eric Verstappen verabschiedet sich vom Dallenberg
25.05.2021
Frank Ronstadt verlässt die Kickers
25.05.2021
Torsten Ziegner wird neuer Cheftrainer des FC Würzburger Kickers
24.05.2021