MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG wird neuer Premium-Partner des FC Würzburger Kickers

12.05.2021 / 14:00 Uhr

Neuer Partner für den FC Würzburger Kickers: Das Schweinfurter Finanzdienstleistungsunternehmen MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG engagiert sich ab der kommenden Saison 2021/2022 bei den Rothosen als neuer Sponsoring-Partner.

 

Das Schweinfurter Unternehmen sieht die Sponsoringaktivität als Teil seiner Marketingstrategie, aber auch als soziales Engagement. Ein Teil der Leistungen soll in die Jugendförderung der Kickers fließen. „Unsere Firmenkultur ist von der Entwicklung, Förderung und Motivation unserer Mitarbeiter geprägt. Erfolge entstehen im Team, wie im Mannschaftssport, daher hat auch dieser Aspekt eine Rolle bei unserem Engagement gespielt. Wir passen also nicht nur farblich gut zusammen, sondern auch von der Zielsetzung und Philosophie“, so Stefanie Wenzel, Leitung PR & Marketing bei Mercator-Leasing. 

 

Matthias Wolbert, Leiter der Abteilung Sponsoring des FC Würzburger Kickers, zeigt sich erfreut über den Sponsoren-Neuzugang: „Wir sind stolz, dass wir mit Mercator-Leasing einen weiteren Neuzugang in unserer Sponsoren-Familie vermelden können und als neuen Premium-Partner bei uns begrüßen dürfen. Zusammen mit Frau Wenzel haben wir ein speziell auf die Bedürfnisse von Mercator-Leasing angepasstes Sponsoring-Paket erarbeitet, welches zum Erreichen einer starken regionalen Markenpräsenz des Unternehmens in einem emotionsgeladenen Umfeld beitragen wird. Wir freuen uns auf eine langfristige und gelebte Partnerschaft.“

 

Stefanie Wenzel fügt an: „Mit Sponsoring im Profisport haben wir bisher noch keine Erfahrungen gesammelt aber wir erhoffen uns dadurch, unserer starken Arbeitgebermarke MERCACTOR LEASING noch mehr Präsenz verleihen zu können. Außerdem freuen wir uns alle darauf, endlich wieder gemeinsam im Stadion unserer Leidenschaft zum Fußball nachgehen zu können und dafür müssen wir unsere Clubs in jeder Hinsicht unterstützen. Daher war uns dieses Sponsoring-Engagement, gerade in diesen besonderen Zeiten, eine Herzensangelegenheit, denn wir leben soziale Verantwortung, Teamgeist und starke Partnerschaften. Unsere Unterstützung ist in jedem Fall sicher, auch wenn die Kickers den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga leider verpasst haben.“

 

Information zur MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG

 

Die 1991 gegründete MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ist ein deutschlandweit agierendes Finanzunternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Mobilien-Leasing. Mercator-Leasing steht für innovative und zukunftsfähige Finanzkonzepte mit persönlichen Ansprechpartnern. Finanzierungslösungen wie Leasing, Miete oder Mietkauf für den Mittelstand bilden das Kerngeschäft. Mercator-Leasing ist ein Tochterunternehmen der Privatbanken Fürstlich Castell’sche Bank, Credit Casse AG und dem Bankhaus Max Flessa KG. Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen sind tragende Säulen dieser Unternehmenskonstellation. Mittlerweile betreuen ca. 150 Mitarbeiter deutschlandweit rund 57.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden und verwalten dabei rund 337.000 Verträge. Mercator-Leasing blickt am 1.7.2021 auf 30 Jahre Erfolgsgeschichte zurück und zählt heute zu den Top 10 der mittelständischen Leasinganbieter in Deutschland. Selbst in der Corona-Krise steigerte Mercator-Leasing erneut das Leasing-Neugeschäft und hat zum vergangenen Geschäftsjahr die erfolgreichste Bilanz seit der Firmengründung gezogen. Mercator-Leasing ist ein moderner Arbeitgeber mit traditionellen Werten im Herzen des Schweinfurter Maintals, der seinen Mitarbeitern attraktive Zusatzleistungen zur Verfügung stellt. Beim größten Dienstrad-Leasinganbieter besteht für die eigenen Mitarbeiter selbstverständlich auch die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing per Gehaltsumwandlung. Ein Benefit der ganz besonderen Art, der nicht nur finanzielle, sondern auch gesundheitliche und nachhaltige Vorteile bietet.

 

Bildunterzeile (von links nach rechts): Matthias Wolbert (Leiter Sponsoring, FC Würzburger Kickers), Stefanie Wenzel (Leitung PR & Marketing, Mercator-Leasing), Daniel Sauer (Vorstandsvorsitzender, FC Würzburger Kickers).

Der Spieltags-Flyer zum Match gegen den VfL Osnabrück mit 07 Fragen an Marvin Pieringer
08.05.2021
Sven Waschitzki pfeift das Kickers-Heimspiel gegen den VfL Osnabrück
08.05.2021
32. Spieltag: Gegen Osnabrück zählt nur ein Sieg
07.05.2021