Voller Vorfreude zu den Löwen: Die Kickers wollen den Toto-Pokal verteidigen!

05.09.2020 / 09:30 Uhr

Voller Vorfreude auf das Toto-Pokal-Finale am Samstag um 14:00 Uhr beim TSV 1860 München präsentierte sich FWK-Cheftrainer Michael Schiele in der Spieltagspressekonferenz: „Es waren vergangene Saison zwei geile Duelle mit hoher Intensität, die richtig Spaß gemacht haben.“ Beide Duelle entschieden die Rothosen mit 2:1 für sich. Der nächste Sieg gegen die Löwen soll nun im Endspiel um den bayerischen Landespokal folgen. Es wäre nach 2014, 2016 und 2019 das vierte Mal, das die Rothosen sich in diesem Wettbewerb die Krone aufsetzen.

 

Schieles Schützlinge haben die Chance, ihren Titel aus dem Vorjahr erstmals in der Vereinsgeschichte zu verteidigen. Damals siegten die Kickers im Stadion am Schönbusch mit 3:0 gegen Gastgeber Viktoria Aschaffenburg. Die Blau-Weißen waren auch am Dienstag im Halbfinale Gegner. Doch mit einem "seriösen Auftritt", wie der Übungsleiter es nannte, zogen die Rothosen mit einem 5:1-Erfolg ins Endspiel ein. „Wir haben dort nichts anbrennen lassen und ließen nie Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz geht“, zeigte sich Schiele, wie schon zuvor mit dem Test gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden, zufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft.

 

Eine weitere „Top-Leistung“ müssen die Kickers nun auch in der Landeshauptstadt zeigen: „Die Jungs werden sich wieder voll reinhauen. Schließlich geht es auch um die Startplätze für die kommenden Aufgaben in Pokal und Liga. 1860 München ist ein starker Gegner, der sich in den vergangenen Wochen in sehr guter Verfassung gezeigt hat.“ Kürzlich schlugen die Löwen Zweitligist SSV Jahn Regensburg mit 4:1 und präsentierten sich auch gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth beim 2:0 in respektabler Frühform.

 

Wie bereits in den jüngsten Partien wird Daniel Hägele den FWK am Samstagnachmittag aufs Feld führen. Michael Schiele ernannte den 31-Jährigen offiziell zum Kapitän und damit Nachfolger von Sebastian Schuppan.

 

Übertragen wird die Partie live ab 14:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen und auf br.de im Livestream. Auch mit dem Liveticker auf unserer Homepage seid ihr immer am Ball.

Daniel Hägele ist neuer Kapitän des FC Würzburger Kickers!
04.09.2020
 #WÜR2BURG – 2 x 2. Bundesliga mit den Kickers!
04.09.2020
Live-Reportagen-Service für sehbehinderte Fans wird ausgebaut – alle Heimspiele im Audio-Stream!
01.09.2020