07 Fragen an unseren österreichischen Neuzugang Florian Flecker

08.08.2020 / 09:00 Uhr

Kurz nach der Vertragsunterzeichnung hat der österreichische Neuzugang Florian Flecker, den der FC Würzburger Kickers vom 1. FC Union Berlin verpflichtet hat, die 07 Fragen beantwortet:

 

01. Herzlich willkommen am Dalle, Flo! Wie sehr freust du dich, dass es mit den Kickers geklappt hat?

Florian Flecker: „Ich bin richtig froh, weil ich darauf brenne, wieder Spiele machen zu können. Ich habe bis jetzt auch nur Gutes über die Kickers und Würzburg gehört und bin heiß darauf, gleich loslegen zu können!“

 

02. Wie kam der Kontakt nach Würzburg zustande?

„Ich habe mit Michael Schiele telefoniert, der mir das ganze Projekt vorgestellt hat. Er hat sich sehr um mich bemüht und durch seine Art auch direkt überzeugt. Ich musste nicht lange überlegen, dass ich das hier machen will.“

 

03. Trotz deiner erst 24 Jahren hast du schon sehr viel hochklassige Erfahrung sammeln können. Was sind deine Ziele in Würzburg, persönlich und mit den Kickers?

„Unser ganz großes Ziel ist es, die Klasse zu halten. Ich möchte mit meinen Qualitäten meinen Teil dazu beitragen.“

 

04. Von Österreich nach Berlin. Sozusagen von der beschaulichen Steiermark in die deutsche Hauptstadt. War das eine große Umstellung?

„Es war schon ein Unterschied. Ich fühle mich aber in Deutschland auch sehr wohl. Auch wenn es manchmal doch noch Verständigungsschwierigkeiten gibt, obwohl es die gleiche Sprache ist (lacht).“

 

05. Die vergangene Saison in Berlin ist nicht so verlaufen, wie du es dir vermutlich vorgestellt hast. Was nimmst du trotzdem aus dieser Zeit mit?

„Auch wenn ich mir die Saison persönlich etwas anders vorgestellt habe, konnte ich die Zeit nutzen, um mich selbst weiterzuentwickeln, vor allem im Fitnessbereich, aber auch im mentalen Bereich. Ich nehme also sehr gute Erfahrungen mit.“

 

06. Du bist flexibel im Mittelfeld einsetzbar. Wie würdest du deinen Spielstil beschreiben?

„Ich sehe meine Stärken im Eins-gegen-Eins und möchte der Mannschaft mit meiner frechen Spielweise und meinem starkem Torabschluss helfen.“

 

07. Hast du schon was von Würzburg sehen können? Oder schon etwas über Würzburg gehört?

„Ich habe mit ein paar Teamkollegen in Berlin gesprochen, die auch nur Gutes über Würzburg erzählt haben. Ich habe auch schon bereits das Trainingsgelände und das Stadion gezeigt bekommen. Auch die Stadt gefällt mir sehr gut, vor allem dass sie direkt am Fluss liegt. Ich bin einfach voller Vorfreude!“

Der Spielplan ist da: FWK startet mit Heimspiel gegen Aue, Saisonfinale zu Hause gegen Paderborn
07.08.2020
Schon gesehen? Die August-Ausgabe der NEUNZEHNNULLSIEBEN liegt aus!
07.08.2020
Der FWK-Sommerfahrplan: Namhafte Testspiel-Gegner, Trainingslager in Österreich
06.08.2020