26.07.2020

DFB-Pokal-Auslosung: Die Kickers treffen in der 1. Hauptrunde auf Hannover 96

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Sonntagabend in der ARD-Sportschau die Paarungen der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2020/21 ausgelost: Am Wochenende vom 11. bis 14. September trifft der FC Würzburger Kickers in einer Paarung zweier Zweitligisten in der heimischen FLYERALARM Arena auf Hannover 96. Die Elf von Kenan Kocak landete in der abgelaufenen Zweitliga-Saison als Absteiger auf Tabellenplatz sechs. Bereits in der Spielzeit 2016/17 trafen die Rothosen auf die Niedersachsen. Während der FWK in der AWD-Arena mit 1:3 unterlag, kam es am Dallenberg zu einem torlosen Remis. Somit treffen in der kommenden Spielzeit beide Teams nicht nur in der Liga aufeinander, sondern schon vor Rundenbeginn im DFB-Pokal.

 

Ob und inwiefern bei diesem Match Zuschauer dabei sein dürfen, werden die Kickers in den kommenden Wochen bekanntgeben. Sollte eine gewisse Kapazität möglich sein, steht fest, dass Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht erhalten.

 

In der vergangenen Saison hatten sich die Kickers dank des Gewinns des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs 2019 für die 1. Hauptrunde qualifiziert. In einem atemberaubenden Match hatten die Mainfranken die TSG 1899 Hoffenheim mehrmals am Rande einer Niederlage und mussten sich dem Erstligisten nach einem leidenschaftlichen Fight erst im Elfmeterschießen geschlagen geben.

 

"Wir alle können uns noch an dieses unglaubliche Fußballfest gegen Hoffenheim zurückerinnern, als wir unter Flutlicht eines der emotionalsten Spiele in den vergangenen Jahren erlebt haben und freuen uns jetzt auf das Spiel gegen unseren Zweitliga-Konkurrenten Hannover 96", sagt Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.

 

FWK-Cheftrainer Michael Schiele freut sich auf einen „interessanten Gegner und guten Zweitligisten, der im Saisonendspurt unter Trainer Kenan Kocak gute Leistungen gezeigt hat. Nach dem tollen Erstrundenspiel gegen Hoffenheim vor einem Jahr sind wir voller Vorfreude auf das nächste Pokalspiel am Dalle im September".

 

Termine
1. Runde: 11. bis 14. September 2020
2. Runde: 22./23. Dezember 2020
Achtelfinale: 2./3. Februar 2021
Viertelfinale: 2./3. März 2021
Halbfinale: 1./2. Mai 2021
Finale: 13. Mai 2021

Weitere News

23.07.2020

Dominik Meisel bleibt beim FWK, Umut Ünlü erhält einen Profivertrag

22.07.2020

Austausch mit Behörden: FWK arbeitet mit Hochdruck an Zuschauer-Rückkehr in die FLYERALARM Arena

21.07.2020

Auslosung am Sonntagabend: Welchen Gegner empfangen die Kickers in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde?
#ROTHOSENHELFEN

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.