Trainingslager, Tag 8: Zweimal Vollgas im „Campo de Futbol Municipal“

14.01.2020 / 12:00 Uhr

Nachdem einige Rothosen den freien Nachmittag am 07. Tag des FC Würzburger Kickers im Trainingslager in Andalusien im 30 Kilometer entfernten Cádiz verbracht haben, ging es am Dienstag mit Vollgas weiter. Zwei Einheiten  standen an Tag 8 auf dem Programm. Der weitere Tagesablauf sah wie folgt aus:

 

8:00 Uhr: Frühstück

10:00 Uhr: Training

13:00 Uhr: Mittagessen

14:00 Uhr: Mittagsruhe

16:00 Uhr: Training

19:00 Uhr: Abendessen

20:00 Uhr Massage

23:00 Uhr: Nachtruhe

 

Am frühen Morgen ist zudem Rainer Zietsch zur Mannschaft gestoßen. Der Co-Trainer war ab dem 2. Januar mit der U17-Nationalmannschaft des DFB bei einem Lehrgang in La Manga. Im "Iberostar" angekommen ist auch der SV Sandhausen. Der Zweitligist bereitet sich in unmittelbarer Nähe der Rothosen auf die Rückrunde vor.

 

Zweites Testspiel am Mittwoch

 

Das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers findet dann am Mittwoch, 15. Januar, 16:00 Uhr, ebenfalls in Novo Sancti Petri gegen Rot-Weiss Essen statt. Im ersten Test des Jahres 2020 konnten die Kickers gegen Borussia Mönchengladbachs U23 mit 2:1 die Oberhand behalten (zum Spielbericht). Noch bis zum 16. Januar werden sich die Rothosen in Andalusien auf die mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching (Samstag, 25. Januar 2020, 14:00 Uhr, jetzt Tickets sichern!) beginnende Rest-Rückrunde vorbereiten.

 

Unter #FWKinAndalusien immer am Ball

 

Natürlich berichten wir auch über die FWK-Homepage und unsere Social-Media-Kanäle täglich von unserer Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde. Unter dem Hashtag #FWKinAndalusien findet ihr alle wichtigen News, Bilder und Stimmen während des Trainingslagers in Spanien, die von Laukart Edelmetalle präsentiert werden. So bleibt ihr immer über sämtliche Ereignisse rund um eure Rothosen auf dem Laufenden.


In den Vorjahren hatten die Mainfranken ihre Zelte ebenfalls in Spanien, allerdings an anderen Orten (San Pedro del Pinatar, La Manga und Marbella), aufgeschlagen.

Schon gesehen? Die Januar-Ausgabe der NEUNZEHNNULLSIEBEN liegt aus!
14.01.2020
Wechsel zum Kooperationspartner: Leonard Langhans verstärkt den TSV Aubstadt!
14.01.2020
Trainingslager, Tag 7: Strandlauf bei Sonnenaufgang und Einheit im Kraftraum vor freiem Nachmittag
13.01.2020