11.01.2020

Trainingslager, Tag 5: Zwei weitere schweißtreibende Einheiten liegen hinter dem FWK!

Nachdem an Tag 4 des FWK in Andalusien am Vormittag eine Regenerationseinheit in drei Etappen (Strandlauf, Kraftraum, Yoga) stattfand, ging es für die Rothosen am fünften Tag zurück auf den Platz. Im vom Hotel knapp zwei Kilometer entfernten „Campo de Futbol Municipal“ absolvierten die Mainfranken unter den Augen von Felix Magath am Vormittag eine knapp zweistündige Einheit, bei der nach dem Aufwärmprogramm von Athletik-Trainer Philipp Kunz verschiedene Spielzüge den Schwerpunkt bildeten. 

 

Nico Purtscher ist zum Team gestoßen

 

Erstmals mit dabei war Nico Purtscher. Der Torhüter, der vor dieser Saison aus der U19 des VfR Aalen kam und zum TSV Aubstadt ausgeliehen wurde, ist am Freitag im Teamhotel der Rothosen angekommen und wird nun wie im Vorfeld abgesprochen die zweite Hälfte des Trainingslagers mit der Mannschaft trainieren, nachdem U19-Torhüter Nicolas Wilhelm an den ersten Tagen das Torwart-Trio komplettiert hatte. 

 

Am Nachmittag bittet FWK-Cheftrainer Michael Schiele seine Mannschaft zum zweiten Mal auf den Rasen. Bei der 90-minütigen Einheit lag das Hauptaugenmerk auf dem Spielaufbau, dem Pressing sowie dem Torabschluss. 

 

Zweites Testspiel am Mittwoch

 

Das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers findet dann am Mittwoch, 15. Januar, 16:00 Uhr, ebenfalls in Novo Sancti Petri gegen Rot-Weiss Essen statt. Im ersten Test des Jahres 2020 konnten die Kickers gegen Borussia Mönchengladbachs U23 mit 2:1 die Oberhand behalten (zum Spielbericht). Noch bis zum 16. Januar werden sich die Rothosen in Andalusien auf die mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching (Samstag, 25. Januar 2020, 14:00 Uhr, jetzt Tickets sichern!) beginnende Rest-Rückrunde vorbereiten.

 

Unter #FWKinAndalusien immer am Ball

 

Natürlich berichten wir auch über die FWK-Homepage und unsere Social-Media-Kanäle täglich von unserer Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde. Unter dem Hashtag #FWKinAndalusien findet ihr alle wichtigen News, Bilder und Stimmen während des Trainingslagers in Spanien, die von Laukart Edelmetalle präsentiert werden. So bleibt ihr immer über sämtliche Ereignisse rund um eure Rothosen auf dem Laufenden.


In den Vorjahren hatten die Mainfranken ihre Zelte ebenfalls in Spanien, allerdings an anderen Orten (San Pedro del Pinatar, La Manga und Marbella), aufgeschlagen.

Weitere News