28.11.2019

Johann Pfeifer pfeift Kickers-Spiel an der Ostsee!

Wenn der FC Würzburger Kickers an diesem Samstag, 30. November, ab 14:00 Uhr (live im BR & bei Magenta Sport) beim F.C. Hansa Rostock zu Gast ist, wird Johann Pfeifer zum dritten Mal eine Partie mit Beteiligung der Rothosen leiten. Die ersten Spiele liegen allerdings bereits dreieinhalb Jahre zurück: In der Drittliga-Saison 2015/16 leitete der Unparteiische aus Rodgau das FWK-Auswärtsspiel in Halle, das die Mainfranken mit 3:1 für sich entscheiden konnten, sowie den 2:1-Heimerfolg gegen die Stuttgarter Kickers.

 

Auf der Visitenkarte des 36-Jährigen stehen unter anderem 13 Zweitliga-Begegnungen (47 Gelbe Karten/1 Gelb-Rote Karte/2 Rote Karten) sowie 26 Drittliga-Duelle (109/1/2). Darüber hinaus war Pfeifer 13 Mal in der 1. Bundesliga als Assistent im Einsatz. Bis dato war der Referee auch bei drei Drittliga-Partien der Kogge an der Pfeife.

 

Am Samstag wird Pfeifer im Ostseestadion an den Linien von Markus Büsing und Johannes Schipke unterstützt.

Weitere News