Premiere: Patrick Kessel leitet die Partie gegen Meppen

18.09.2019 / 16:30 Uhr

Wenn der FC Würzburger Kickers am Freitagabend den SV Meppen zum Flutlicht-Heimspiel empfängt (hier gibt es noch Karten), dann feiert Patrick Kessel (rechts im Bild) aus Norheim sein Debüt als Schiedsrichter in der 3. Liga.  Zum ersten Mal wird er in einem Drittligamatch also als Hauptschiedsrichter und nicht als Assistent eingesetzt.

 

Bis dato leitete Kessel Partien bis zur Regionalliga, seit 2014/15 ist er außerdem als Assistent in der 3. Liga, seit 2016/17 auch als Linienrichter im Bundesliga-Unterhaus eingesetzt. In diesem Zeitraum war Kessel auch dreimal in der FLYERALARM Arena zu Gast. Das erste Mal fungierte er als vierter Offizieller beim 3:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart am 18. Dezember 2016. Rico Benatelli, Clemens Schoppenhauer und Nejmeddin Daghfous erzielten damals die Treffer für die Mainfranken.

 

Weitere Gastspiele am Dallenberg hatte Kessel beim 0:2 gegen den FC Heidenheim am 11. Februar 2017, sowie beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld am 01. April 2017.

Außerdem war er mit von der Partie, als sich die Rothosen im Gastspiel beim Chemnitzer FC am 18.November 2017 mit 3:0 durchsetzen konnten.

 

Am Samstag wird der Unparteiische an den Linien von Fabian Schneider und Jan Dennemärker unterstützt.

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Meppen!
18.09.2019
Der FWK reist zum seit 29 Ligaspielen unbesiegten SV Waldhof Mannheim!
13.09.2019
Toto-Pokal-Viertelfinale terminiert: Die Kickers sind am 2. Oktober beim SV Heimstetten zu Gast!
13.09.2019