13.09.2019

Toto-Pokal-Viertelfinale terminiert: Die Kickers sind am 2. Oktober beim SV Heimstetten zu Gast!

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat am vergangenen Freitag im Münchner „Haus des Fußballs“ das Viertelfinale im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb ausgelost: Für Titelverteidiger FC Würzburger Kickers geht es am Mittwoch, 2. Oktober, auswärts zum SV Heimstetten. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

 

In den ersten beiden Runden hatte sich der von Würzburg 280 Kilometer entfernte Regionalligist mit 2:1 beim FC Deisenhofen und mit 3:1 bei Türkspor Augsburg  durchgesetzt. Im Achtelfinale behielt die Mannschaft von Christoph Schmitt mit 2:0 bei der DJK Vilzing die Oberhand.

 

Für die Viertelfinal-Paarungen gab es nur noch einen Lostopf, das heißt, dass jede Paarung möglich war. Heimrecht genießt stets der unterklassige oder aber der erstgezogene Verein (bei Klassengleichheit). Terminiert werden die Partien in der kommenden Woche.

 

Mission Titelverteidigung

 

Ende Mai hatten die Rothosen nach 2014 und 2016 mit einem 3:0-Erfolg bei Viktoria Aschaffenburg zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Gewinn des BFV-Toto-Pokals gefeiert und sich damit die Teilnahme am DFB-Pokal-Wettbewerb gesichert. Auch in dieser Spielzeit ist der Sieger des Landespokals automatisch für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2020/21 qualifiziert.

 

Die Mission Titelverteidigung in diesem unter anderem mit vier aktuellen Drittligisten hochkarätig besetzten Wettbewerb hatte für die Rothosen mit dem 5:3-Sieg beim SV Mosbach (Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe) begonnen. Dem 4:1-Erfolg bei Bezirksligist SSV Kasendorf in Runde zwei folgte im Achtelfinale der 3:1-Auswärtssieg bei Kooperationspartner TSV Aubstadt.

Weitere News

12.09.2019

Arne Aarnink leitet das Kickers-Gastspiel in Mannheim!

11.09.2019

Bis mindestens 2022 eine Rothose: Daniel Hägele verlängert seinen Vertrag beim FC Würzburger Kickers

09.09.2019

Die Schwerpunkte der Kooperation zwischen dem FWK und dem TSV Aubstadt

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.