BFV-Toto-Pokal: Die Kickers sind in der 2. Runde beim SSV Kasendorf zu Gast

12.08.2019 / 10:00 Uhr

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat am Freitagnachmittag im Münchner "Haus des Fußballs" die zweite Runde im Toto-Pokal-Wettbewerb ausgelost: Für Titelverteidiger FC Würzburger Kickers geht es am Mittwoch, 21. August, 18:00 Uhr, auswärts zum SSV Kasendorf. Der oberfränkische Bezirksligist aus dem Landkreis Kulmbach hatte sich in der 1. Hauptrunde mit 1:0 gegen Bayernligist DJK Don Bosco Bamberg durchgesetzt.

 

Bei der Auslosung hatten die vier im Feld verbliebenen Kreissieger TV Aiglsbach, TSV Wacker 50 Neutraubling, TV Wasserlos sowie SSV Kasendorf die Möglichkeit, sich ihren Gegner bayernweit auszusuchen, die restlichen Paarungen werden aus regional zusammengestellten Gruppen gezogen.

 

Highlight gegen Hoffenheim

 

An diesem Samstag, 10. August, 18:30 Uhr, steht für den FWK das Erstrundenmatch im DFB-Pokal-Wettbewerb auf dem Programm, wenn die TSG 1899 Hoffenheim in der FLYERALARM Arena zu Gast ist. Die letzten Tickets für dieses Highlight am Dallenberg gibt es unter anderem noch im Online-Ticketshop


Qualifiziert hatten sich die Rothosen für den DFB-Pokal-Wettbewerb mit dem Gewinn des BFV-Toto-Pokals. Nach 2014 und 2016 konnten die Kickers dank des 3:0-Erfolgs bei Viktoria Aschaffenburg im Mai dieses Jahres zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte den Landespokal in die Höhe recken.

 

Mission Titelverteidigung

 

Der bayerische Pokalsieger 2019/20 startet auch in der folgenden Saison im DFB-Pokal-Wettbewerb. Die Mission Titelverteidigung in diesem unter anderem mit vier aktuellen Drittligisten hochkarätig besetzten Wettbewerb hatte für die Rothosen am Mittwochabend mit dem 5:3-Sieg beim SV Mosbach (Kreissieger Nürnberg/Frankenhöhe) begonnen.

Große Vorfreude auf den DFB-Pokal-Kracher am Dalle!
09.08.2019
Erfahrung pur: Guido Winkmann pfeift zum zweiten Mal ein Kickers-Spiel
08.08.2019
Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Hoffenheim!
08.08.2019