Daniel Schlager leitet Kickers-Saisonauftakt gegen den FCB

19.07.2019 / 08:30 Uhr

Wenn der FC Würzburger Kickers an diesem Samstag, 20. Juli, 14:00 Uhr, zum Saisonauftakt in der FLYERALARM Arena den FC Bayern München II empfängt (jetzt Tickets sichern!), wird Daniel Schlager zum zweiten Mal ein Pflichtspiel mit Beteiligung der Rothosen leiten. Der Unparteiische aus Hügelsheim, der seit 2015 DFB-Schiedsrichter ist, war im Januar 2017 bei der 1:1-Punkteteilung des FWK gegen Eintracht Braunschweig an der Pfeife.

 

In der vergangenen Saison feierte der 29-jährige Bankkaufmann seine Premiere in der Bundesliga. Bereits acht Partien pfiff Schlager bis dato im Oberhaus. Dabei verteilte er 29 Gelbe Karten und kam ohne Platzverweis aus. Darüber hinaus stehen auf der Visitenkarte des Referees 26 Zweitliga-Spiele (109 Gelbe Karten/3 Gelb-Rote Karten/1 Rote Karte) und 36 Drittliga-Duelle (136/7/2).

 

Das einzige Match mit Beteiligung des FC Bayern München II, das Schlager bislang leitete, liegt bereits knapp acht Jahre zurück: Es war ein torloses Remis in der Regionalliga Süd gegen Bayern Alzenau.

 

Am Samstag wird der Unparteiische an den Linein von Arno Blos und Justus Zorn unterstützt.

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel-Auftakt gegen die Bayern!
18.07.2019
Noch zwei öffentliche Trainingseinheiten vor dem Saisonstart!
16.07.2019
Spieltage 5 bis 10 zeitgenau angesetzt: Kickers viermal samstags und zweimal freitags gefordert!
12.07.2019