Trainingslager – Tag 3: Kickers absolvieren ihre fünfte und sechste Einheit

01.07.2019 / 19:00 Uhr

Es war zwar nicht mehr ganz so drückend wie am Samstag und Sonntag, die Temperaturen stiegen im Ortenaukreis aber auch am Montag auf knapp 30 Grad Celsius. Nach vier Einheiten an den ersten beiden Tagen folgten am dritten Tag Nummer fünf und sechs.

 

Zwei knackige Einheiten

 

Und es ging ordentlich zur Sache: Bei der knapp zweistündigen Vormittagseinheit in Oppenau standen unter anderem verschiedene Spielzüge und Umschaltsituationen auf dem Programm, bei der über 90-minütigen Einheit am Nachmittag schenkten sich die Profis im 4-vs-4-Turnier keinen Zentimeter.

 

FWK-Cheftrainer Michael Schiele lobte nach den beiden knackigen Einheiten erneut die Intensität und die Mentalität seines Teams, das anschließend im Ringhotel Sonnenhof in der Eistonne und im Schwimmbecken regenerierte. 

 

Testspiele am Mittwoch und Freitag

 

Noch bis Freitag weilen die Mainfranken in Südbaden. Das erste Testspiel während des Trainingslagers bestreiten die Kickers am Mittwoch, gegen Regionalligist Bahlinger SC. Anpfiff auf dem Haldenhof-Sportgelände in Oppenau ist um 18:00 Uhr. Auf dem Heimweg vom Schwarzwald bestreiten die Kickers dann am Freitag, 5. Juli, ein von Hauptsponsor JAKO organisiertes Testspiel beim FSV Hollenbach. Anpfiff in der JAKO-Arena (Am Sportplatz, 74673 Mulfingen-Hollenbach) ist ebenfalls um 18:00 Uhr.

 

Trainingslager – Tag 2: Voller Einsatz bei bis zu 35 Grad!
30.06.2019
Trainingslager – Tag 1: Zwei Einheiten nach der Ankunft im Schwarzwald
29.06.2019
Der Kickers-Tross macht sich am Samstagfrüh auf den Weg in den Schwarzwald!
28.06.2019