Trainingslager – Tag 2: Voller Einsatz bei bis zu 35 Grad!

30.06.2019 / 19:00 Uhr

Auch am zweiten Tag des Trainingslagers im Schwarzwald kamen die Spieler des FC Würzburger Kickers mächtig ins Schwitzen. Bei drückender Hitze bis zu 36 Grad Celsius ging es für die Rothosen bei beiden Einheiten in das fünf Kilometer vom Hotel entfernte Oppenau, wo die Mainfranken am Mittwoch, 18:00 Uhr, auch das Testspiel gegen den Bahlinger SC bestreiten werden. 

 

Intensive Vormittagseinheit


Als die 90-minütige Einheit am Vormittag beendet war, zeigte sich FWK-Cheftrainer Michael Schiele zufrieden: „Trotz der Hitze war die Intensität in den verschiedenen Übungs- und Spielformen extrem hoch, die Jungs haben alles rausgeholt.“ Damit hatten die Kickers nach der Ankunft am Samstagsfrüh bereits drei intensive Einheiten in den Beinen, die anschließend von den Physiotherapeuten gelockert wurden. So freuten sich die Spieler, dass neben einigen Stabilisationsübungen am Nachmittag auch ein Fußballtennisturnier angesagt war.  Das Siegerteam bildeten Sebastian Schuppan, Daniel Hägele und Patrick Breitkreuz.

 

Kneippbecken nach dem Fußballtennisturnier


Anschließend ging es zurück ins Kneippbecken des Ringhotel Sonnenhof, wo der FWK-Tross bis Freitag sein Quartier bezogen hat. Auf dem Heimweg vom Schwarzwald bestreiten die Kickers dann am Freitag, 5. Juli, ein von Hauptsponsor JAKO organisiertes Testspiel beim FSV Hollenbach. Anpfiff in der JAKO-Arena (Am Sportplatz, 74673 Mulfingen-Hollenbach) ist um 18:00 Uhr.

 

Trainingslager – Tag 1: Zwei Einheiten nach der Ankunft im Schwarzwald
29.06.2019
Der Kickers-Tross macht sich am Samstagfrüh auf den Weg in den Schwarzwald!
28.06.2019
Das sind die Rückennummern für die Saison 2019/20!
28.06.2019