Erfahrung in der 2. und 3. Liga: Dominik Widemann wechselt nach Würzburg!

25.06.2019 / 11:30 Uhr

Der FC Würzburger Kickers hat bei der Zusammenstellung seines Kaders für die kommende Drittliga-Saison 2019/20 sein nächstes Puzzleteil gefunden: Der 22-jährige Offensivmann Dominik Widemann wechselt von der SpVgg Unterhaching an den Dallenberg, wo er einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben hat.

 

Nachdem der gebürtige Oberbayer weite Teile seiner fußballerischen Jugend beim SC Fürstenfeldbruck verbrachte, zog es den 1,80-Meter-Mann im Sommer 2013 zur SpVgg Unterhaching, für die er zunächst in der U19 Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz kam.

 

Von Unterhaching nach Heidenheim

 

Anschließend schaffte er direkt den Sprung in den Profibereich und weckte nach einer starken Debütsaison in der 3. Liga (26 Einsätze, zwölf Torbeteiligungen) das Interesse des 1. FC Heidenheim auf sich.

 

Für den FCH absolvierte der Offensivmann zwölf Zweitliga-Partien, ehe er im vergangenen Sommer zur SpVgg zurückkehrte. Nach 27 Einsätzen für die Unterhachinger in der vergangenen Drittliga-Saison wechselt Widemann nun nach Würzburg.

 

„Wir hatten Dominik, der vergangenen Sommer bereits einige Einheiten bei uns absolviert hatte, schon länger auf dem Zettel und freuen uns, dass der Transfer nun geklappt hat“, sagt Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.

 

Mit Dominik gewinnen wir einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler hinzu, dessen Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist!

FWK-Cheftrainer Michael Schiele

 

FWK-Cheftrainer Michael Schiele erklärt, dass „Dominik im Alter von 22 Jahren bereits über 50 Drittliga-Spiele absolviert hat und darüber hinaus schon Erfahrungen in der 2. Liga sammeln konnte. Mit ihm gewinnen wir einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler hinzu, dessen Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist“.

 

„Ich bin froh, hier zu sein, freue mich auf die neue Herausforderung und werde in jeder Trainingseinheit Gas geben“, äußert sich Dominik Widemann zu seinem Wechsel.

Flügelspieler Albion Vrenezi wechselt auf Leihbasis vom SSV Jahn Regensburg an den Dallenberg
24.06.2019
Noch vier öffentliche Trainingseinheiten und ein Testspiel vor dem Aufbruch ins Trainingslager!
24.06.2019
Onur Ünlücifci wechselt zur SG Sonnenhof Großaspach
21.06.2019