37. Spieltag: Heimspiel-Abschluss gegen die Roten Teufel!

10.05.2019 / 09:15 Uhr

An diesem Samstag, 11. Mai, wird zum letzten Mal in dieser Drittliga-Saison der Anpfiff in der FLYERALARM Arena ertönen. Alle zehn Partien des 37. Spieltags finden parallel statt, Anstoß ist auf allen Plätzen bereits um 13:30 Uhr. Für den FC Würzburger Kickers geht es am Dallenberg (jetzt noch Tickets sichern!) gegen den viermaligen Deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern, der aktuell drei Punkte hinter dem FWK (7.) auf Platz neun steht.

 

FWK will Heimserie vor schöner Kulisse fortsetzen

 

Beim letzten Match vor eigenem Publikum in dieser Spielzeit wollen die Rothosen ihre kleine Heimserie weiter ausbauen. Zehn von zwölf möglichen Zählern hat die Mannschaft von Kickers-Cheftrainer Michael Schiele zu Hause gesammelt, seit vier Partien ist der FWK damit am Dalle unbesiegt.

 

„Ich erwarte ein interessantes Spiel vor einer schönen Kulisse. Wir wollen vor unserem Publikum weiter punkten und unsere Heimserie fortsetzen“, betont Schiele und fügt hinzu: „Auch das torlose Hinrundenduell war sehr offen und intensiv, da hätten einige Treffer fallen können.“

 

Bei jener Begegnung saß Sascha Hildmann erstmals auf der Trainerbank der Pfälzer. „Ich habe sie als gute Partie – auch seitens des FWK – in Erinnerung. Allgemein hat Würzburg eine sehr gute und tempostarke Offensive“, so Hildmann auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Dalle.

 

Erster Sieg gegen den FCK?

 

Nach dem 2:0-Erfolg gegen Fortuna Köln und dem 4:3-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende beim FC Carl Zeiss Jena können die Mainfranken gegen die Roten Teufel ihren dritten Sieg in Folge feiern. Es wäre der erste Rothosen-Sieg gegen den FCK: Zwei der bisherigen drei Duelle endeten unentschieden, einmal setzten sich die Pfälzer knapp mit 1:0 durch.

 

„Kaiserslautern hat individuell eine sehr hohe Qualität. Da wird Einiges auf uns zukommen. Wir werden jedoch Gas geben und wollen die Spannung hochhalten“, sagt FWK-Defensivmann Daniel Hägele über die Roten Teufel, die am vergangenen Wochenende gegen die SpVgg Unterhaching mit 4:0 die Oberhand behalten konnten. Die besten Torschützen bei den Gästen sind Christian Kühlwetter mit zehn Toren und Timmy Thiele mit sieben Treffern.

 

Kapitän wieder an Bord

 

Bei diesem Unterfangen wird der gelbgesperrte Mittelfeldmann Janik Bachmann jedoch nicht zur Verfügung stehen, dagegen ist Kapitän Sebastian Schuppan nach abgesessener Gelbsperre wieder spielberechtigt. Hendrik Hansen fehlte Anfang der Woche erkältet, stand am Donnerstag aber wieder auf dem Trainingsplatz.

 

Geleitet wird die Partie am Samstag von Tobias Fritsch, an den Linien wird der 28-jährige Unparteiische von Timo Lämmle und Benedikt Seyler unterstützt. Im Anschluss an das Match findet zudem auf der Terrasse des club11 ein Meet & Greet mit den Profis statt, zu dem alle Fans herzlich eingeladen sind.

Tobias Fritsch leitet Kickers-Heimspiel gegen den FCK!
09.05.2019
Organisatorische Hinweise zum Heimspiel-Abschluss gegen Kaiserslautern!
08.05.2019
Finaltag der Amateure 2019: Anstoßzeit des Toto-Pokalfinals bekanntgegeben!
07.05.2019