Premiere: Markus Wollenweber leitet Kickers-Spiel gegen Karlsruhe

12.04.2019 / 08:45 Uhr

Wenn der FC Würzburger Kickers an diesem Montag, 15. April, 19:00 Uhr (hier gibt es noch Tickets!), in der FLYERALARM Arena unter Flutlicht den Karlsruher SC empfängt, wird Markus Wollenweber (links im Bild) zum ersten Mal ein Pflichtspiel der Rothosen leiten.

 

Der 28-Jährige aus dem nordrhein-westfälischen Niederkrüchten war bis dato 17 Mal in der 3. Liga an der Pfeife (63 Gelbe Karten/1 Gelb-Rote Karte/1 Rote Karte). Bei einem Match des KSC war Wollenweber bislang einmal im Einsatz: beim 1:1-Remis in Münster im Oktober 2017. Zudem stehen unter anderem 60 Partien in der Regionalliga West (229/4/7) auf seiner Visitenkarte.

 

In der 2. Liga war der Unparteiische bis dato 38 Mal als Assistent im Einsatz – so auch in der Saison 2016/17 bei der 0:1-Niederlage des FWK in Kaiserslautern.

 

An den Linien wird Wollenweber am Montag von Kevin Domnick und Robin Braun unterstützt.

Noch zwei öffentliche Trainingseinheiten vor dem Heimspiel gegen den KSC!
11.04.2019
Florian Badstübner pfeift Kickers-Spiel in Unterhaching!
08.04.2019
BFV-Toto-Pokal: Kickers-Auswärtsspiel in Unterhaching live bei SPORT1
08.04.2019