12.01.2019

Trainingslager – Tag 5: Zwei Einheiten bei perfekten Bedingungen

Der fünfte Tag des FC Würzburger Kickers an der Costa Calida steht für einen typsichen Tag im Trainingslager. Nach dem Frühstück ging es zu Fuß rüber auf den Trainingsplatz zu einer 100-minütigen Einheit, bei der das Hauptaugenmerk auf dem Umschaltspiel lag. Vor und im Anschluss an das Mittagessen hatten die Physiotherapeuten wie gewohnt alle Hände voll zu tun, ehe es am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein und 15 Grad Celsius wieder raus auf den Rasen ging. Nach intensiven 90 Minuten mit packenden Spielformen war schließlich Feierabend.

 

Noch vor dem Abendessen können die Spieler bei einem Sprung ins kalte Wasserbecken regenerieren. Nach der dritten Mahlzeit des Tages lassen die Akteure den Abend gemütlich ausklingen, für den einen oder anderen Profi steht allerdings auch dann noch einmal eine Massage bzw. Behandlung auf dem Programm.

 

18 Stunden mit dem Auto unterwegs

 

Mittlerweile wieder in der Heimat angekommen ist Karl-Heinz Höhn. 18 Stunden am Stück war er mit dem Auto unterwegs (knapp 2.000 Kilometer), um die Kickers in Pinatar zu besuchen. So verfolgte Höhn die ersten Einheiten des FWK auf spanischem Boden und machte sich am Donnerstagnachmittag auf den Rückweg. Seit Freitagabend ist der Dauergast bei FWK-Trainingslagern wieder zu Hause.

 

Am Montag gegen Genua

 

Nach dem Test gegen Waasland-Beveren (1:1) steht am Montag, 14. Januar, um 15:00 Uhr in der Pinatar Arena das zweite Testspiel auf dem Programm: Gegner ist der italienische Erstligist CFC Genua, der vom ehemaligen italienischen Nationaltrainer Cesare Prandelli trainiert wird, und mit Domenico Criscito, Miguel Veloso und Goran Pandev namhafte Spieler in seinen Reihen hat. In der Hinrunde der Serie A sorgte zudem vor allem Krzysztof Piatek mit seinen 13 Saisontoren für Furore –  damit hat der polnische Mittelstürmer nur einen Treffer weniger als Cristiano Ronaldo erzielt. Allgemein gilt der CFC als der älteste heute noch existierende Fußballverein in Italien.

 

Alle Impressionen von unserem #FWKinPinatar findet ihr in unserer Bildergalerie und in den Sozialen Netzwerken.

Weitere News

11.01.2019

Trainingslager – Tag 4: Jeweils eine Lauf-, Regenerations- und Krafteinheit

09.01.2019

Trainingslager – Tag 2: Die Kickers haben die ersten beiden Einheiten hinter sich

08.01.2019

Trainingslager – Tag 1: Die Rothosen sind in San Pedro del Pinatar angekommen!

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.