11.01.2019

Trainingslager – Tag 4: Jeweils eine Lauf-, Regenerations- und Krafteinheit

Nachdem der FC Würzburger Kickers am Donnerstagnachmittag gegen den belgischen Erstligisten Waasland-Beveren (1:1) seinen ersten Test im Jahr 2019 absolvierte, fand am Freitagmorgen mit Sonnenaufgang eine rund 30-minütige Laufeinheit statt. Anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt, ehe es um 10:30 Uhr nach einer Besprechung auf den Trainingsplatz ging. Bei dieser rund 70-minütigen Regenerationseinheit duellierten sich die Spieler beim Fußballtennis, darüber hinaus wurde im Eckchen 5 gegen 2 gespielt. Direkt danach ging es für die Jungs noch in den Fitnessraum zu einer Krafteinheit.

 

Erster freier Nachmittag

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand den Rothosen erstmals ein Nachmittag zur freien Verfügung. So ganz ohne Fußball ging es aber dann doch nicht: Viele Akteure haben die Gelegenheit genutzt, um in der Pinatar Arena das Match zwischen der TSG Hoffenheim und dem belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht (2:3) anzuschauen. Einige Spieler hatten nach der Krafteinheit bereits ein paar Minuten des ersten Testspiels der Kraichgauer in Pinatar angesehen, das sie mit 5:2 gegen St. Truiden gewinnen konnten. Nach dem Abendessen folgt schließlich noch eine Videoanalyse.

 

Nächster Test am Montag

 

Morgen Vormittag geht es für die Kickers dann wie gewohnt auf Platz 07 des Pinatar Arena Football Center weiter. Der zweite Test im Rahmen des Trainingslagers an der Costa Calida findet dann am Montag, 14. Januar, um 15:00 Uhr in der Pinatar Arena statt. Gegner ist der italienische Erstligist CFC Genua, der vom ehemaligen italienischen Nationaltrainer Cesare Prandelli trainiert wird und mit Domenico Criscito, Miguel Veloso und Goran Pandev namhafte Spieler in seinen Reihen hat. In der Hinrunde der Serie A sorgte zudem vor allem Krzysztof Piatek mit seinen 13 Saisontoren für Furore –  damit hat der polnische Mittelstürmer nur einen Treffer weniger als Cristiano Ronaldo erzielt.

 

Weitere Impressionen von unserem #FWKinPinatar findet ihr in unserer Bildergalerie und in den Sozialen Netzwerken.

Weitere News

09.01.2019

Trainingslager – Tag 2: Die Kickers haben die ersten beiden Einheiten hinter sich

08.01.2019

Trainingslager – Tag 1: Die Rothosen sind in San Pedro del Pinatar angekommen!

07.01.2019

Die Januar-Ausgabe der NEUNZEHNNULLSIEBEN ist da!

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.