Der FWK-Winterfahrplan steht: Testspiele gegen belgischen und italienischen Erstligisten

05.01.2019 / 15:30 Uhr

Von Dienstag, 8. Januar, bis Dienstag, 15. Januar, werden die Rothosen eine Woche auf spanischem Boden trainieren: Anders als in den Vorjahren, in denen die Kickers in La Manga oder Marbella ihre Zelte aufgeschlagen haben, wird es dieses Mal in die Region von Murcia gehen. Genauer gesagt nach San Pedro del Pinatar, das ca. 40 Minuten vom La Manga Club entfernt ist, in dem die Rothosen während des vergangenen Winter-Trainingslagers untergebracht waren.

 

Landen wird der FWK-Tross aber erneut in Alicante. Von dort aus geht es dann in den Pinatar Arena Football Center, wo sich die Rothosen auf die Rest-Rückrunde vorbereiten werden. Für den FWK ist diese Anlage keineswegs unbekannt: Im Januar dieses Jahres hatte das Team von Cheftrainer Michael Schiele dort das Testspiel gegen den SV Darmstadt 98 (0:0) bestritten. Das Areal des Football Centers umfasst insgesamt sechs Trainingsplätze – inklusive eines Stadions mit einer Kapazität von 3.500 Plätzen – sowie ein Kleinfeldplatz.

 

Testspiele gegen belgischen und italienischen Erstligisten

 

Im Rahmen des Trainingslagers werden sich die Kickers jeweils mit einem belgischen und einem italienischen Erstligisten messen: Am Donnerstag, 10. Januar, 15:00 Uhr, trifft der FWK in der Pinatar Arena mit Waasland-Beveren auf den Tabellen-14. der belgischen Jupiler Pro League. Einen Tag vor der Abreise kommt es am gleichen Ort ebenfalls um 15:00 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem CFC Genua, der in der Serie A aktuell ebenfalls auf Rang 14 liegt.  

 

Nach dem Trainingslager geht's gegen den Jahn

 

Vor dem Rest-Rückrundenstart in Duisburg beim KFC Uerdingen (Sonntag, 27. Januar, 15:00 Uhr) messen sich die Rothosen dann am Samstag, 19. Januar, 13:30 Uhr mit Zweitligist SSV Jahn Regensburg. Der Spielort dieses Testspiels ist noch offen.

 

Der FWK-Winterfahrplan:

Freitag, 4. Januar, 10:00 Uhr: Trainingsauftakt

Freitag, 4. Januar, 14:30 Uhr: öffentliches Training

Samstag, 5. Januar, 10:00 Uhr: öffentliches Training

Dienstag, 8. Januar – Dienstag, 15. Januar: Trainingslager in San Pedro del Pinatar

Donnerstag, 10. Januar: Waasland-Beveren – FWK (Testspiel in der Pinatar Arena)

Montag, 14. Januar: FC Genua – FWK (Testspiel in der Pinatar Arena)

Samstag, 19. Januar, 13:30 Uhr: SSV Jahn Regensburg – FWK (Testspiel, Spielort offen)

Sonntag, 27. Januar, 15:00 Uhr: KFC Uerdingen – FWK (Rest-Rückrundenstart)

 

Die Kickers-Geschäftsstelle ist vom 24. Dezember bis 6. Januar geschlossen
23.12.2018
Das Spitzenteam aus Osnabrück kommt zum Jahresabschluss an den Dalle!
21.12.2018
Spieltage 24 - 32: Samstag gegen die Löwen, Sonntag gegen Hansa und Montag gegen Haching!
21.12.2018