10. Spieltag: Kickers zu Gast bei offensivstarken Löwen

27.09.2018 / 18:00 Uhr

Kaum hat der FC Würzburger Kickers mit dem Last-Minute-Sieg gegen den SV Meppen drei Punkte eingefahren, steht auch schon das nächste Duell auf dem Programm. Am Montag, 01. Oktober, 19:00 Uhr, ist die Mannschaft von FWK-Cheftrainer Michael Schiele beim TSV 1860 München zu Gast. Nach zuletzt fünf Siegen und einem Remis sind die Kickers seit sechs Spielen ungeschlagen. Diese Serie soll weiter ausgebaut werden.

 

Die Hausherren aus München haben einen starken Saisonstart hingelegt, konnten jedoch seit drei Spieltagen keinen Sieg mehr bejubeln – Haching (1:1), Wiesbaden (1:2), Rostock (2:2). Das Team von Trainer Daniel Bierofka belegt nach dem 9. Drittliga-Spieltag auf der Tabelle den neunten Platz.  

 

Torhungrige Löwen

 

Es war ein Schock für alle Löwen-Fans. Zum Ende der Saison 2016/17 ging es für die „Blauen“ nicht nur ein, sondern gleich zwei Stockwerke tiefer. Als Verlierer des Relegationsspiels gegen den SVV Jahn Regensburg und aufgrund fehlender Lizenzen spielte der TSV 1860 München erstmals in seiner Vereinsgeschichte in der viertklassigen Regionalliga Bayern.

 

Nach einer starken Saison schafften die Löwen den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga, wo sie einen soliden Start hinlegten. Von möglichen 27 Punkten, sammelte die Mannschaft von Daniel Bierofka zwölf Zähler.

 

Das Herzstück der Münchner ist klar die Offensive. In neun Begegnungen konnten die Spieler der Weiß-Blauen bereits 17 Mal einnetzen und stellen damit gemeinsam mit dem FC Würzburger Kickers den Ligabestwert. Mit Quirin Moll, Stefan Lex (1 Tor) und Adriano Grimaldi (3 Tore), der sich in der abgelaufenen Saison mit 15 Toren in die Torjäger-Liste eintrug, wurden namenhafte Neuzugänge in die Landeshauptstadt an der Isar gelotst.  

 

Wir wissen worauf es in München ankommt, müssen gut verteidigen und wollen unser Spiel durchdrücken.

FWK-Cheftrainer Michael Schiele

 

Kurzweg gegen seinen Heimatverein

 

Mit Peter Kurzweg steht ein Spieler im Kickers-Kader, mit Münchner Vergangenheit. Elf Jahre war Kurzweg bei den Weiß-Blauen und durchlief dort sämtliche Stationen. In der Regionalliga Bayern bestritt er für die Löwen 25 Partien, in denen er 5 Tore erzielte, ehe er 2016 zum FC Würzburger Kickers wechselte. Dort gelang ihm in der Rückrunde der Saison 2016/17 ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein ein Treffer. 

 

Ich habe lange in München gespielt und freue mich natürlich sehr auf das Spiel. Wir sind momentan gut in der Spur und wollen unsere Serie beim TSV 1860 fortsetzen.

Peter Kurzweg

 

 

Eric Müller pfeift das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München
27.09.2018
Sechs öffentliche Trainingseinheiten und ein Spiel in dieser Woche!
25.09.2018
9. Spieltag: Flutlichtspiel gegen den SV Meppen
24.09.2018