8. Spieltag: Heimspiel am Dalle gegen Eintracht Braunschweig

20.09.2018 / 16:00 Uhr

Nach dem vierten Drittliga-Sieg in Folge empfängt der FC Würzburger Kickers an diesem Samstag, 22. September, ab 14:00 Uhr Eintracht Braunschweig in der FLYERALARM Arena (Tickets gibt es noch hier). 

 

Der FWK ist nach dem Sieg gegen die bis dahin ungeschlagene Spielvereinigung Unterhaching im Aufschwung und hat sich nach dem siebten Spieltag auf den dritten Platz der Tabelle geschoben. Die Gäste aus Niedersachsen spielten in der vergangenen Saison noch im Bundesliga-Unterhaus und belegten dort den 17. Platz vor dem Mitabsteiger aus Kaiserslautern. In dieser Spielzeit läuft es für die Eintracht ebenfalls noch nicht rund, die Qualität der Mannschaft von Henrik Pedersen ist jedoch unbestritten.

 

Viele Abgänge vor Saisonbeginn

 

Mit Suleiman Abdullahi, der an den FC Union Berlin ausgeliehen wurde, verließ der beste Torschütze der letzten Saison die Braunschweiger. Außerdem wechselten die Leistungsträger Mirko Boland (Adelaide United), Jan Hochscheidt (Erzgebirge Aue) und Ken Reichel (Union Berlin), sowie Torhüter Jasmin Fejzic (FC Magedburg) den Verein. Nicht dabei am Samstag ist außerdem Christopher Nyman, der an einer Muskelverletzung laboriert und noch keine Einsatzminuten sammeln konnte.

 

Erster Saisonsieg gegen Carl-Zeiss Jena

 

Dass die Eintracht doch noch gewinnen kann, zeigte man am Freitagabend gegen Jena. Der erst 19-jährige Yari Otto, traf nach seiner Einwechslung in der 75. Minute gleich doppelt. Mit seinen Toren in der 81. und 93. Minute führte Otto die Niedersachsen zum ersten Saisonsieg im siebten Drittligaspiel. Damit steht Braunschweig aktuell mit sechs Zählern auf Platz 19 der Tabelle.

 

Nach dem Sieg gegen Jena wird die Eintracht mit breiter Brust zu uns nach Würzburg kommen. Wir werden unser Selbstvertrauen aber auch in diesem Spiel mitnehmen und auf Sieg gehen.

Orhan Ademi

 

Ademi gegen ehemalige Mannschaft

 

Mit Orhan Ademi steht ein Spieler im Kickers-Kader, mit Braunschweiger Vergangenheit. Zwischen 2012 und 2016 war Ademi bei den Blau-Gelben unter Vertrag und bestritt in dieser Zeit 85 Partien, in denen er acht Tore erzielte. Auch 25 Einsätze in der Bundesliga kann der Stürmer nachweisen, dabei gelang ihm ein Tor.

 

Doch nicht nur Ademi, der bis jetzt bei zwei Saisontoren und einem Assist steht, wird am Samstag alte Bekannte treffen. Peter Kurzweg, der ja bekanntlich von Union Berlin ausgeliehen ist, trifft auf BTSV-Trainer Henrik Pedersen. Von August 2016 bis Dezember 2017 war Pedersen nämlich als Co-Trainer unter dem damaligen Union-Coach Jens Keller tätig.

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig
20.09.2018
Oliver Lossius pfeift das Kickers-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig!
20.09.2018
Urteil im Toto-Pokal-Einspruchsverfahren: Viertelfinale beim FV Illertissen
20.09.2018