Staffelrückblick: Episode 10 – Ein halbes Jahr zu Hause ungeschlagen: die Kickers und ihre Serien!

13.06.2018 / 09:15 Uhr

Neue Spieler, neuer Trainer, neues Trikot, neue Liga. Nach einem großen personellen Umbruch starteten die Rothosen am 22. Juli 2017 in die Drittliga-Saison 2017/18.  Ein Rückblick:

 

Episode 10 – Ein halbes Jahr zu Hause ungeschlagen: die Kickers und ihre Serien!

 

Der Dalle war längst zur Festung geworden: Neun Partien in Folge konnte kein Gegner hier drei Punkte entführen. Und auch der SC Fortuna Köln, der am 33. Spieltag sein Glück versuchte, scheiterte. Vor 5.267 Zuschauern in der FLYERALARM Arena erzielte FWK-Kapitän Sebastian Neumann in der 74. Minute den entscheidenden Treffer zum 1:0-Endstand. Damit hat der FC Würzburger Kickers zehn Partien in Folge vor eigenem Publikum nicht mehr verloren.

 

Auswärts ging es für die Rothosen am 14. April nach Halle. Und die nächste Serie musste dran glauben: Der FC Carl Zeiss Jena war 13 Heimspiele in Folge unbesiegt – bis die Kickers kamen und mit 2:1 im Ernst-Abbe-Sportfeld gewannen. Der SV Wehen Wiesbaden hatte sechsmal in Serie gewonnen – bis die Kickers kamen und sich mit 2:0 in der hessischen Landeshauptstadt durchsetzen konnten. Der Hallesche FC war zuletzt sechs Drittliga-Duelle in Folge ungeschlagen – bis die Kickers kamen und im Erdgas-Sportpark mit 3:1 die Oberhand behielten. Jannis Nikolaou, Dennis Mast und Enis Bytyqi steuerten jeweils einen Treffer zum dritten Auswärtssieg in Folge bei.

 

In den beiden verbliebenen Spielen im April konnte der FWK seine eigenen Serien weiter ausbauen: Dem torlosen Remis gegen den Chemnitzer FC folgte ein 3:1-Auswärtssieg beim VfL Sportfreunde Lotte. Dominic Baumann, Sebastian Schuppan und Jannis Nikolaou konnten sich beim vierten „Dreier“ in der Fremde nacheinander in die Torschützenliste eintragen.

 

Tabellenplatz: 5

 

Episodenguide:

Episode 1 - Trainingslager, Saisoneröffnung und zwei Remis

Episode 2 - Erste Englische Woche der Saison

Episode 3 – FWK-Fans warten weiter auf ersten Heimdreier

Episode 4 – Michael Schiele wird zum Cheftrainer ernannt

Episode 5 – Serienstart und ein goldener November

Episode 6 –Auf den goldenen November folgt der goldene Dezember

Episode 7 – Neues Jahr, die Serie hält! Es folgt der siebte Streich

Episode 8 - Heimsieg gegen Magdeburg, Remis in Paderborn

Episode 9 - Die Kickers werden zur Serienbrechern!

 

Die Kickers verpflichten Leon Bätge von Eintracht Frankfurt, Wolfgang Hesl geht nach Kaiserslautern
12.06.2018
Staffelrückblick: Episode 9 - Die Kickers werden zur Serienbrechern!
12.06.2018
Staffelrückblick: Episode 8 – Heimsieg gegen Magdeburg, Remis in Paderborn
10.06.2018