Staffelrückblick: Episode 4 – Michael Schiele wird zum Cheftrainer ernannt

31.05.2018 / 09:15 Uhr

Neue Spieler, neuer Trainer, neues Trikot, neue Liga. Nach einem großen personellen Umbruch starteten die Rothosen am 22. Juli 2017 in die Drittliga-Saison 2017/18.  Ein Rückblick:

 

Episode 4 – Michael Schiele wird zum Cheftrainer ernannt

 

Nach der Freistellung von Stephan Schmidt übernahm Michael Schiele den FWK zunächst als Interimstrainer. Sowohl im Toto-Pokalviertelfinale beim TSV 1860 Rosenheim (4:5 n.E.) als beim Auswärtsspiel in Karlsruhe (0:2) und beim Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (0:5) gingen die Mainfranken jedoch leer aus. Dass Michael Schiele nach der höchsten Saisonniederlage zum Cheftrainer ernannt wurde, kam für viele überraschend. FWK-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer betonte jedoch seinerzeit, dass „Michael die dringend benötigte sportliche Wende herbeiführen wird“. Und so kam es dann auch. Wenn auch nicht sofort.

 

In der Auswärtsspartie bei Fortuna Köln, Schieles erstem Spiel als Cheftrainer, gingen die Rothosen durch den Ex-Südstädter Marco Königs früh in Führung und lieferten eine mehr als ordentliche Vorstellung ab. Die Gastgeber konnten die Partie allerdings noch zu ihren Gunsten drehen (2:1), wodurch die Kickers auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht sind.

Tabellenplatz: 20

 

Episodenguide:

Episode 1 - Trainingslager, Saisoneröffnung und zwei Remis

Episode 2 - Erste Englische Woche der Saison

Episode 3 – FWK-Fans warten weiter auf ersten Heimdreier

Kickers erhalten DEKRA-Zertifizierung für ihr Sicherheitsmanagement
30.05.2018
Staffelrückblick: Episode 3 – Das Warten auf ersten Heimdreier
29.05.2018
Regionaler Partner auf dem FWK-Trikot: BVUK. Gruppe wird neuer Haupt- und Brustsponsor
28.05.2018