Premiere: Nicolas Winter pfeift Kickers-Spiel gegen Karlsruhe

22.03.2018 / 16:30 Uhr

Wenn der FC Würzburger Kickers an diesem Samstag, 14:00 Uhr, in der FLYERALARM Arena gegen den Karlsruher SC seine Heimserie fortsetzen will (hier gibt es noch Tickets), wird Nicolas Winter (auf dem Foto rechts neben dem Unparteiischen Timo Gerach) zum ersten Mal sowohl ein Pflichtspiel mit Beteiligung der Rothosen als auch eine Partie des Karlsruher Profiteams leiten.

 

Der 25-Jährige aus Scheibenhardt hat bislang 16 Drittliga-Partien gepfiffen und dabei 79 Gelbe Karten, fünf Gelb-Rote und eine Rote Karte verteilt. Darüber hinaus stehen auf Winters Visitenkarte unter anderem 29 Partien in der Regionalliga Südwest (129/3/3), als Assistent kam er zudem 31 Mal in der 2. Liga zum Einsatz. So auch in der vergangenen Zweitliga-Saison bei den beiden Unentschieden der Kickers in Nürnberg (2:2) und gegen Hannover (0:0).

 

An diesem Samstag wird der Referee an den Linien von David Scheuermann und Luca Schlosser unterstützt.

 

Heimspiel-Kracher gegen den KSC: Wer setzt seine Serie fort?
22.03.2018
Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den KSC
22.03.2018
Neumann als Laudator auf der "Fair-ist-mehr"-Gala
21.03.2018