Neumann als Laudator bei der Fair-ist-mehr-Gala

20.03.2018 / 11:15 Uhr

Ein Fußballer, der wegen eines verletzten Spielers auf eine große Torchance verzichtet, ein Handballteam, das freiwillig eine Spielerin vom Feld nimmt, um Chancengleichheit zu wahren oder ein Torjäger, der einen geschenkten Elfmeter nicht annimmt – all diese Beispiele zeigen, dass der Sport in punkto Fairness eine Vorbildfunktion einnehmen kann, ja muss.  Weil Fairness aber keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist, wird die Main-Post wie bereits in den Vorjahren Menschen auszeichnen, die im Sport fair gehandelt haben.

 

Die „Fair ist mehr“-Gala findet an diesem Dienstag, 20. März, ab 18:30 Uhr im Vogel Convention Center statt. Als Ehrengast wird Kati Wilhelm vor Ort sein. Die dreifache Olympiasiegerin, fünffachte Weltmeisterin und Weltcup-Gesamtsiegern zählt zu den erfolgreichsten deutschen Biathletinnen überhaupt.

 

Nachdem im Jahr 2016 Christian Demirtas einen der Gewinner ehrte, wird dieses Mal Kickers-Kapitän Sebastian Neumann eine Laudatio für einen nominierten Sportler halten. Auf dem Instagram-Kanal des FC Würzburger Kickers werdet ihr auf dem Laufenden gehalten.

 

Zwei öffentliche Trainingseinheiten in dieser Woche
19.03.2018
1907 News: „ ... dann eben in der Küche mit einem Tennisball!"
18.03.2018
Vor "Schlag den Lothar": Autogrammstunde mit Ahlschwede und Uzelac
16.03.2018