Jahresabschluss gegen Meppen: Kickers wollen halbes Dutzend vollmachen!

15.12.2017 / 16:30 Uhr

Nach dem 4:1-Heimsieg gegen Rot-Weiß Erfurt will der FC Würzburger Kickers im Heimspiel gegen den SV Meppen an diesem Samstag, 16. Dezember, 14 Uhr (hier gibt es noch Tickets), nach dem November auch den Dezember vergolden und die Siegesserie fortsetzen. Fünfmal in Folge hat die Mannschaft von FWK-Cheftrainer Michael Schiele bereits gewonnen, gegen den starken Aufsteiger aus dem Emsland soll der nächste Dreier eingefahren und damit das halbe Dutzend an Siegen in Serie vollgemacht werden. Gewinnen die Kickers zum sechsten Mal in Folge, winkt bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – eine 1,65er-Quote.  Der SV Meppen hat allerdings nur eine der vergangenen neun Partien verloren und drei Zähler mehr auf dem Konto als der FWK.

 

„Wir müssen gegen Meppen höllisch aufpassen. Der SVM verfügt über ein schnelles Umschaltspiel, arbeitet leidenschaftlich gegen den Ball und ist auch individuell gut besetzt“ sagte FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Wir müssen von Beginn an wieder über den Einsatz und das Kollektiv kommen."

 

Wir wollen noch einmal alles raushauen und uns von unseren Fans mit einem Dreier in die Winterpause verabschieden.

FWK-Angreifer Marco Königs

 

Dabei setzen die Rothosen auch jetzt wieder auf ihre große Variabilität. Zuletzt harmonierten unter anderem die beiden Angreifer Orhan Ademi und Marco Königs hervorragend miteinander. Letzterer warnt jedoch: „Wir können uns auf den Erfolgen nicht ausruhen, sondern benötigen dieselbe Einstellung wie in den vergangenen Wochen." Königs, der den 1:0-Führungstreffer gegen Meppen von Sturmpartner Ademi vorbereitet hatte, will zusammen mit seinen Mannschaftskollegen gegen Meppen „noch einmal alles raushauen und uns von unseren Fans mit einem Dreier in die Winterpause verabschieden“.

 

SVM-Trio fehlt

 

Mit der Unterstützung des Publikums wollen die Mainfranken mit dem SVM gleichziehen und für einen erfolgreichen Jahresabschluss am Dallenberg sorgen. Bei den Gästen, die zuletzt viermal in Folge unentschieden gespielt haben und seit fünf Partien unbesiegt sind, werden Meppens Cheftrainer Christian Neidhart gleich drei Akteure nicht zur Verfügung stehen, weil sie sich beim 2:2-Unentschieden gegen den SV Werder Bremen II jeweils ihre fünfte Gelbe Karte in der laufenden Drittliga-Saison abgeholt hatten. Steffen Puttkammer, Jovan Vidovic und Nico Granatowski wurden allesamt im Spiel gegen die Werderaner verwarnt und müssen damit beim Gastspiel an diesem Samstag in Würzburg zuschauen. Kurios war vor allem Granatowskis fünfte Gelbe, denn der 26-Jährige wurde nach seiner Auswechslung verwarnt, nachdem er sich über eine Entscheidung des Referees lautstark echauffiert hatte.

 

Ob der SVM auf seinen Torjäger Bejamin Girth zurückgreifen kann, ist noch unklar. Der Elf-Tore-Mann musste gegen Bremen bereits nach wenigen Minuten ausgewechselt werden, aufgrund einer leichten Einblutung im hinteren Oberschenkel konnte Girth in dieser Woche nicht vollumfänglich trainieren.

 

Erinnerungen an das Hinspiel

 

Dass man trotz personeller Ausfälle erfolgreich sein kann, haben die Würzburger Kickers zuletzt beim Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach unter Beweis gestellt, als unter anderem Sebastian Neumann und Jannis Nikolaou Gelb-gesperrt fehlten, der FWK aber auf überzeugende Art und Weise mit 3:1 gewinnen konnte. Und wie stark dieser Aufsteiger aus dem Emsland ist, haben die Kickers bereits am ersten Spieltag dieser Drittliga-Saison am eigenen Leib erfahren, als sie zunächst durch Treffer von Patrick Göbel und Björn Jopek einen Rückstand zu drehen wussten, in der Schlussphase allerdings noch den Ausgleich durch Girth hinnehmen mussten.

 

Nächster Heimsieg?

 

Nachdem die Kickers zwischenzeitlich 321 Tage auf einen Heimsieg in der FLYERALARM Arena warten mussten, haben sie nun die Chance, den vierten Heimsieg binnen 43 Tagen zu feiern – und darüber hinaus auch den sechsten Sieg in Folge einzufahren und damit das halbe Dutzend vollzumachen!

OB Christian Schuchardt: Noch vor Heiligabend drei Standorte für ein neues Stadion
15.12.2017
1907 News: Die Serie hält ... und hält!
15.12.2017
Florian Kohls liest die Weihnachtsgeschichte am Gymnasium in Veitshöchheim
14.12.2017