DFB-Pokal: Kickers empfangen in der ersten Hauptrunde den SV Werder Bremen

11.06.2017 / 18:30 Uhr

Ehe der FC Würzburger Kickers am Montag, 19. Juni, um 15.30 Uhr mit einem öffentlichen Training in die Vorbereitung auf die neue Saison einsteigt, wurde in der ARD-Sportschau die erste Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs ausgelost: Die Rothosen treffen dabei auf den SV Werder Bremen. In der ersten Hauptrunde 2015/16 hatten die Kickers nach einer packenden Partie gegen die Werderaner erst in der Verlängerung das Nachsehen.

 

Zu den Werderanern haben wir eine besondere Verbindung. Sport-Geschäftsführer Frank Baumann ist Würzburger und einer, den man immer anrufen kann.

Daniel Sauer

 

„Zu den Werderanern haben wir eine besondere Verbindung. Sport-Geschäftsführer Frank Baumann ist Würzburger und einer, den man immer anrufen kann. Werder Bremen ist kein unbekannter Gegner und ein sehr interessantes sowie attraktives Los. Wir sind damals nur knapp gescheitert und freuen uns auf ein Wiedersehen“, sagt Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: „Die DFB-Pokalspiele in der FLYERALARM Arena waren in den vergangenen Jahren immer echte Highlights. Die ganze Region kann sich auf diese Partie freuen. Wir haben in diesem Wettbewerb immer bewiesen, dass wir dagegenhalten können und ein unangenehmer Gegner sind.“

 

Die erste Runde wird vom 11. bis zum 14. August ausgetragen. Der Tag und die Uhrzeit dieser Partie stehen zum aktuellen Zeitpunkt daher noch nicht fest. Vor der Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund war bereits klar, dass es die Rothosen definitiv mit einem Erst- oder Zweitligisten zu tun bekommen und dabei definitiv Heimrecht genießen werden.

 

Die Rothosen sind zum vierten Mal in Folge in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs vertreten. 2014/15 und 2016/17 schafften die Kickers jeweils den Sprung in die zweite Runde. 

 

Tickets im Juli

 

Tickets für das DFB-Pokal-Erstrundenmatch des FC Würzburger Kickers in der FLYERALARM Arena wird es dann im Juli geben. Über den genauen Ablauf des Ticketverkaufs werden wir Euch zeitnah informieren. Die Inhaber einer Dauerkarte Plus haben sich bereits ihre Eintrittskarte für den prestigeträchtigen Wettbewerb gesichert. Hier könnt ihr Euch die Dauerkarte Plus mit dem Ticket für das DFB-Pokalheimspiel holen.

 

Die Termine der DFB-Pokal-Saison 2017/18 im Überblick

 

1. Runde: 11. August bis 14. August 2017
2. Runde: 24. Oktober bis 25. Oktober 2017
Achtelfinale: 19. Dezember bis 20. Dezember 2017
Viertelfinale: 6. Februar bis 7. Februar 2018
Halbfinale: 17. April bis 18. April 2018
Finale in Berlin: 19. Mai 2018
Erfahrung pur: Kickers verpflichten Torwart Wolfgang Hesl vom DSC Arminia Bielefeld
11.06.2017
Neuzugänge: Kickers verpflichten Enis Bytyqi und Kai Wagner
10.06.2017
Kickers nehmen Anthony Syhre vom VfL Osnabrück unter Vertrag
09.06.2017