Lizenzierungsverfahren: Kickers erhalten Zweitliga-Spielrecht

19.04.2017 / 17:15 Uhr

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat am Mittwoch erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2017/18 getroffen. Keinem der 52 Bewerber wurde in diesem Schritt die Spielberechtigung verweigert. Einige Klubs müssen bis Ende Mai aber Bedingungen erfüllen, um im Falle der sportlichen Qualifikation die Spielberechtigung zu erhalten.

 

Andere erhielten die Lizenz unter Auflagen – dazu zählt die FC Würzburger Kickers AG. „Bei den von der DFL gemachten Auflagen handelt es sich zuvorderst um weitere infrastrukturelle Maßnahmen in der FLYERALARM Arena sowie um die Installation eines Nachwuchsleistungszentrums“, sagt AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: „Was das NLZ angeht, haben wir unsere Hausaufgaben bereits weitgehend gemacht. Was die Auflagen in Sachen Infrastruktur angeht, haben wir nach Rückmeldungen der DFL sowie der beteiligten Behörden jetzt ein vollumfängliches Bild. Nun gilt es, diese im gemeinsamen Dialog auf Umsetzbarkeit zu prüfen.“

 

 „Wir sind als Verein in allen Bereichen auf einem sehr guten Weg. Den eingeschlagenen Kurs des seriösen Wirtschaftens werden wir auch künftig konsequent weiterverfolgen“, erklärt Sauer: „Mein Dank gilt den Mitarbeitern, Mitgliedern, Sponsoren und Partnern des Vereins, die dazu beigetragen haben, binnen kürzester Zeit den vielfältigen Anforderungen im deutschen Profifußball gerecht zu werden.“

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg
19.04.2017
Sven Jablonski leitet Rothosen-Gastspiel beim FC St. Pauli
13.04.2017
Gastspiel am Millerntor: Hollerbachs Reise in die Vergangenheit
13.04.2017