Florian Heft leitet Rothosen-Partie gegen Fürth

22.02.2017 / 16:30 Uhr

Florian Heft leitet das fränkische Kräftemessen zwischen dem FC Würzburger Kickers und der SpVgg Greuther Fürth an diesem Freitagabend (18.30 Uhr, FLYERALARM Arena, hier gibt's Tickets). Für den Bankkaufmann aus dem niedersächsischen Wietmarschen ist es die zweite Partie in dieser Saison am Dallenberg. Der 27-Jährige war beim 0:0 der Rothosen gegen Fortuna Düsseldorf bereits in Würzburg im Einsatz. Auch eine Partie mit Beteiligung des „Kleeblatts“ stand unter der Leitung des Mannes, der in sein sechstes Jahr als DFB-Referee geht – und dieses Match zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Arminia Bielefeld im November 2015 endete ebenfalls torlos.

 

Der Bankkaufmann hat in seiner Laufbahn insgesamt zwölf Einsätze (59 Gelbe Karten/1 Gelb-Rote Karte/keine Rote Karte) im deutschen Fußball-Unterhaus und 40 Drittliga-Partien (165/3/4) absolviert.

 

In dieser Spielzeit rückte der Referee beim Match zwischen dem TSV 1860 München und Union Berlin (1:2) in den Fokus: Der Unparteiische schickte Fabian Schönheim in der 53. Spielminute versehentlich mit Gelb-Rot vom Feld, bei der ersten Verwarnung hatte es sich um eine Verwechslung gehandelt. Das DFB-Sportgericht sprach den Berliner letztlich frei, so dass er beim mit 1:0 siegreichen Gastspiel der Eisernen in der FLYERALARM Arena spielberechtigt war.

 

Heft wird am Freitag in Würzburg erneut von Tim Skorczyk und Jan Neitzel an den Linien unterstützt, als vierter Offizieller fungiert Tobias Reichel.

 

22. Spieltag: Vorfreude auf das Frankenduell am Freitagabend unter Flutlicht
22.02.2017
Rothosen-Talk am 20. Februar: Jetzt Tickets sichern!
19.02.2017
FWK zu Gast in Bochum: Benatellis emotionale Rückkehr in die Heimat
16.02.2017