Fakten-Check: Interessantes zum Duell gegen Bochum

16.02.2017 / 08:15 Uhr

Vor dem Gastspiel des FC Würzburger Kickers an diesem Samstag (13 Uhr, Vonovia Ruhrstadion, hier gibt's den Liveticker) beim VfL Bochum haben wir die interessantesten Fakten für Euch aufbereitet:

 

  • In den neun Heimspielen dieser Zweitliga-Saison fuhr der VfL Bochum vier Siege ein und spielte fünfmal remis. Damit ist Bochum das einzige vor heimischer Kulisse noch ungeschlagene Team der Liga, steht aufgrund der Vielzahl an Remis im Mittelfeld der Heimtabelle. Bochum gelangen seit einem Jahr keine zwei Heimsiege in Folge mehr - zuletzt war dies im Februar 2016 der Fall.

 

  • Bochum und Würzburg sind die einzigen Zweitligisten, die nach 20 Saisonspielen nicht je zehn Heim- und Auswärtsspiele bestritten haben. Der VfL trat nur neunmal zu Hause an (davon nur zweimal in den vergangenen sieben Partien), die Kickers nur neunmal auswärts.

 

  • Würzburg startete wie der VfL mit einem Punkt aus drei Partien in die zweite Halbserie.

 

  • Nachdem Bochum und Würzburg in der Hinrunde erstmals in ihrer Vereinshistorie in einem Pflichtspiel aufeinandergetroffen waren (2:0 für die Kickers), steht nun das 2. Duell der beiden Mannschaften an.

 

  • Vier sieglose Spiele verbuchte der VfL zuletzt, und nur einen Sieg aus neun Partien (vier Remis, vier Niederlagen). Eine längere Serie ohne Dreier gab es zuletzt von Oktober bis Dezember 2015 (sieben Spiele).
Vertragsverlängerung: Robert Wulnikowski unterschreibt für ein weiteres Jahr
11.02.2017
1907 News: FWK empfängt Heidenheim, Rothosen-Talk, Fränkische Weinkönigin
10.02.2017
20. Spieltag: Der 1. FC Heidenheim kommt in die FLYERALARM Arena!
09.02.2017