Daniel Schlager leitet Heim-Premiere 2017 gegen die Eintracht

26.01.2017 / 16:30 Uhr

Premiere am Samstag beim Rückrundenauftakt gegen Eintracht Braunschweig in der FLYERALARM Arena (13 Uhr, hier gibt es noch Tickets!): Daniel Schlager leitet zum ersten Mal eine Partie mit Beteiligung des FC Würzburger Kickers. Während der 27-Jährige die Braunschweiger Eintracht in dieser Saison beim 2:0-Auswärtserfolg in Aue pfiff, war der Bankkaufmann bislang bei keinem Pflichtspiel der Rothosen an der Pfeife.

 

Schlager, seit dieser Spielzeit Zweitliga-Schiedsrichter, war in der laufenden Saison bei drei Zweitliga-Spielen im Einsatz: Neben der Begegnung zwischen Aue und Braunschweig war er für die Duelle zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Union Berlin (2:0) sowie dem Aufeinandertreffen zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem VfL Bochum (2:1) verantwortlich. In diesen drei Partien verteilte der Unparteiische aus Rastatt zehn Mal den Gelben Karton und zeigte zwei Mal Gelb-Rot.

 

Auf Schlagers Visitenkarte stehen zudem 23 Drittliga-Spiele (83/2/1) und 50 Regionalliga-Begegnungen (169/4/4). Darüber hinaus stand er unter anderem vier Mal in der 1. Liga als Assistent an der Linie. In Würzburg erledigen diesen Job am Samstag Tobias Fritsch und Jonas Weickenmeier. Als vierter Offizieller fungiert Nicolas Winter.

 

Es geht wieder los! Rückrundenauftakt gegen Liga-Primus Braunschweig
26.01.2017
Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Braunschweig
26.01.2017
Kickers lösen Vertrag auf Wunsch von Sascha Traut vorzeitig auf
22.01.2017