Wintertrainingslager, Tag 1: Kickers absolvieren erste Einheit nach der Ankunft

08.01.2017 / 15:30 Uhr

Der FC Würzburger Kickers ist am Sonntagmittag mit knapp 15-minütiger Verspätung bei 16 Grad und Sonnenschein in Spanien gelandet. Nach rund zweistündigem Flug von Frankfurt/Main aus erreichte der Rothosen-Tross den Flughafen internationalen Flughafen Málaga „Costa del Sol“. Von dort aus ging es mit dem Bus rund 60 Kilometer an der Küste gen Süden entlang ins Teamhotel nach Marbella. Im 200 Zimmer großen „Meliá Marbella Banús“ an der Calle Mario Vargas Llosa hat auch der niederländische Erstligist NEC Nijmegen sein Quartier bezogen.

 

 

Am späten Nachmittag bat FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach sein Team erstmals zum Training auf dem rund zehn Busminuten entfernten Gelände, auf dem in diesen Tagen auch der FC Augsburg trainiert hat und in dessen Nachbarschaft der FSV Mainz 05 seine Einheiten absolviert.

 

Überhaupt ist die rund 140.000 Einwohner zählende Hafenstadt besonders beliebt bei den Klubs in diesen Tagen der Vorbereitung: Neben Mainz und Augsburg sind auch Borussia Mönchengladbach, Testspielgegner der Rothosen an diesem Dienstag um 14 Uhr, sowie Borussia Dortmund hier. Der VfL Wolfsburg macht indes Station in La Manga, rund 500 Kilometer nördlich von Marbella - dort, wo die Kickers vor einem Jahr als Drittligist ihr Quartier bezogen hatten. In der kommenden Woche wird dort dann auch Würzburgs Zweitliga-Konkurrent SV Sandhausen erwartet, auch der VfR Aalen fliegt nach La Manga. Insgesamt sind in der Vorbereitung mehr als 100 internationale Profiklubs bis Mitte Februar in Andalusien zu Gast.

 

Trainingsgast Patrick Breitkreuz - Daghfous absolviert Individual-Einheit

 

Die erste Einheit auf dem Gelände "La Dama de Noche" dauerte rund 90 Minuten. Mit dabei auch "Trainingsgast" Patrick Breitkreuz. Der 24 Jahre alte Stürmer hatte sich am Ende der vergangenen Saison in Diensten von Energie Cottbus einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und nutzt die Gelegenheit bei den Rothosen nach beendeter Reha, um wieder vollständig fit zu werden. FWK-Mittelfeldmann Nejdmeddin Daghfous absolvierte ein Einzeltraining. Der Tunesier hatte sich nach einem Foulspiel im Testspiel am Samstag gegen den FSV Frankfurt eine Blessur am Knöchel zugezogen.

Vertragsauflösung: Dennis Russ wechselt zum FSV Frankfurt
05.01.2017
Testspiel gegen den FSV Frankfurt: Sonderpreise an den Tageskassen
05.01.2017
Winterfahrplan: Rothosen terminieren zwei weitere Testspiele in Spanien
03.01.2017