Der Fakten-Check: Interessantes zur Auswärts-Partie in Hannover

27.10.2016 / 15:30 Uhr

An diesem Sonntag (13.30 Uhr HDI Arena) kommt es zum ersten Pflichtspiel zwischen Hannover 96 und den Kickers. Wir haben fünf interessante Aspekte zur Premiere zusammengetragen:

 

  • Hannover erzielte bereits neun Treffer nach einem ruhenden Ball – das ist Topwert in der laufenden Zweitliga-Spielzeit.
  • 96-Trainer Daniel Stendel und FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach Bernd Hollerbach haben eine gemeinsame Vergangenheit als Spieler: In der Rückrunde der Bundesliga-Saison 1995/1996 spielten sie beide für den Hamburger SV.
  • Die Niedersachsen erzielten zehn ihrer letzten zwölf Treffer in der zweiten Halbzeit. Würzburg gelangen 9 der vergangenen elf Tore nach der Pause. Mit jeweils sechs Toren in der Schlussviertelstunde führen beide Teams auch hier die Wertung an.
  • Ein Remis am Sonntag ist eher unwahrscheinlich. Denn bei den letzten 22 Heimspielen der Niedersachsen gab es in der HDI Arena stets einen Sieger. Acht Siegen der 96er stehen 14 Niederlagen gegenüber. Das letzte Remis datiert vom Mai 2015, damals gab es gegen den SV Werder Bremen ein 1:1.
  • Hannover 96 hat mit 55,5 Prozent den zweithöchsten Ballbesitzanteil aller Zweitligisten in dieser Saison und bestritt mit durchschnittlich 222 Zweikämpfen je Match die meisten aller 18 Klubs.
Gäste-Infos für die HDI Arena
27.10.2016
Wiedersehen mit den Löwen: Wer erreicht das DFB-Pokal-Achtelfinale?
24.10.2016
Organisatorische Hinweise zum DFB-Pokal-Heimspiel gegen die Löwen
24.10.2016