Robert Kempter pfeift das Heimspiel gegen den KSC

20.10.2016 / 08:45 Uhr

Wiedersehen mit Robert Kempter: Der erfahrene Referee wird am Freitagabend (18:30 Uhr, Hier gibt’s noch Tickets!) das Heimspiel des FC Würzburger Kickers gegen den Karlsruher SC leiten. Der 28-Jährige war bislang bei einem Pflichtspiel mit Beteiligung der Rothosen an der Pfeife: Am 17. Oktober 2015 unterlag der FWK dem VfL Osnabrück mit 0:1. Kempter ist bereits seit 2008 als Zweitliga-Schri im Einsatz, neben 65 Partien in der 2. Liga stehen unter anderem 38-Drittliga-Begegnungen und acht DFB-Pokalspiele auf seiner Visitenkarte.

 

In der laufenden Spielzeit war der 2:1-Erfolg des FC St. Pauli gegen Arminia Bielefeld das bislang einzige Duell im „Unterhaus“, bei dem der Sportmanager aus Stockach (Baden-Württemberg) im Einsatz gewesen ist. Bei Partien mit Karlsruher Beteiligung war Kempter bislang in seiner Karriere siebenmal an der Pfeife (zwei Siege, ein Remis, vier Niederlagen). Die beiden Assistenten am Freitagabend heißen Marcel Schütz und Marcel Gasteier. Vierter Offizieller ist Nicolas Winter.

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den KSC
19.10.2016
9. Spieltag: FWK am Freitagabend in Bielefeld zu Gast
13.10.2016
Patrick Alt leitet Spiel der Rothosen in Bielefeld
12.10.2016