DFB-Voting: Siebenhandl zum "Man of the Match" gewählt

20.08.2016 / 10:57 Uhr

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg, erste Auszeichnung: Würzburgs Torwart-Neuzugang Jörg Siebenhandl feierte beim 1:0-Erfolg nach Verlängerung im DFB-Pokal-Erstrundenmtach gegen Liga-Konkurrent Eintracht Braunschweig sein Pflichtspiel-Debüt für die Rothosen. Der Keeper hielt bei seiner Premiere seinen Kasten sauber und wurde von den Fans zum "Mann des Spiels gewählt": Erstmals konnten die Zuschauer ihre Stimmen in einer eigens entwickelten App abgeben - die Wahl in der Partie gegen Braunschweig fiel dabei auf den Österreicher! "Dieser Preis freut mich sehr, aber er gehört der ganzen Mannschaft, wir haben das heute ordentlich gemacht", sagte der Keeper: "Wir haben heute einiges an Selbstvertrauen getankt."

Sonderedition: DFB-Pokal-Trikot im Stadionshop erhältlich
19.08.2016
Sitzplätze für das DFB-Pokalspiel verfügbar
19.08.2016
Kickers lösen Vertrag mit Mujezinovic auf
19.08.2016