Manuel Gräfe pfeift das Duell zwischen dem FWK und dem FCK

11.08.2016 / 18:15 Uhr

Zum ersten Mal überhaupt leitet Manuel Gräfe aus Berlin ein Spiel des FC Würzburger Kickers. Der Sportwissenschaftler gehört zu den erfahrensten deutschen Schiedsrichtern, was seine Statistiken eindrucksvoll belegen: 203 Partien in der 1. Liga und 105 Zweitliga-Begegnungen stehen auf der Visitenkarte des Referees. Zudem war der 42-Jährige unter anderem sechsmal in der Champions League und 15-mal in der Europa League an der Pfeife.

 

Gräfe, der in den vergangenen zwölf Spielzeiten stets eine zweistellige Anzahl an Erstliga-Partien gepfiffen hat, ist bereits seit 2007 FIFA-Schiedsrichter. Während ein Match des FWK noch nie unter seiner Leitung gestanden hat, war er bei Begegnungen mit Beteiligung des FCK bereits elf Mal als Unparteiischer im Einsatz (ein Sieg, sechs Unentschieden, vier Niederlagen). Zuletzt war dies am 8. November 2015 der Fall, als die Roten Teufel bei RB Leipzig einen 2:0-Auswärtserfolg feierten. Dies war gleichzeitig der erste Lautern-Sieg unter der Leitung von Gräfe überhaupt. Da die vier Spiele zuvor jeweils unentschieden endeten, ist Kaiserslautern allerdings auch seit fünf Duellen unter Gräfe ungeschlagen.

 

Seine Assistenten am Sonntag in der FLYERALARM Arena heißen Markus Sinn (Filderstadt) und Guido Kleve (Nordhorn). Der vierte Offizielle ist Pascal Müller (Löchgau).

Heimspiel gegen Lautern: Zweitliga-Fußball rollt wieder in Würzburg
11.08.2016
Immer freitags: Zweite Ausgabe der Kickers-Zeitung liegt aus
11.08.2016
Polizei informiert umfassend in den sozialen Netzwerken
11.08.2016