Test in Aalen: Neumanns Wiedersehen mit dem Ex-Klub

22.07.2016 / 14:07 Uhr

Für die Gastgeber ist es die Generalprobe, für die Kickers die nächste Etappe auf dem Weg zum Zweitliga-Saisonstart am 7. August: Die Rothosen treffen am Samstagabend ab 17 Uhr in der Scholz Arena beim VfR Aalen auf einen Testspielkontrahenten, gegen den sie in der abgelaufenen Saison nicht nur bei beiden Drittliga-Pflichtspielen (2:2 in Würzburg, 1:0-Auswärtssieg in Aalen) im Einsatz waren. Auch während des Wintertrainingslagers im spanischen La Manga testeten die Mainfranken bereits gegen die Schwaben und setzten sich seinerzeit mit 2:1 durch. Damals stand Innenverteidiger Sebastian Neumann noch in Diensten der Aalener. „Ich habe seinen Weg schon länger verfolgt, erste Kontakte gab es dann in Spanien“, sagte FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach erst kürzlich über den gebürtigen Berliner, der nun das Kickers-Dress trägt – und den Hollerbach kurzerhand schon zu seinem „Abwehrchef“ auserkoren hat.

 

Während der Test am Samstag für den VfR Aalen die Generalprobe hinsichtlich des eine Woche später anstehenden Drittliga-Starts beim SV Wehen Wiesbaden ist, haben die Rothosen noch bis zum 7. August Zeit – dann steht das Auftaktspiel bei Eintracht Braunschweig auf dem Programm. Nach aktuellem Stand der Planungen ist ein weiteres Testspiel bereits terminiert: Am kommenden Mittwoch (17 Uhr) treffen die Hollerbach-Schützlinge im sächsischen Markranstädt auf Erstliga-Emporkömmling RB Leipzig. „Wir sind noch auf der Suche nach einem weiteren Gegner“, sagt Hollerbach, der die Trainingsintensität mittlerweile etwas heruntergefahren hat, „weil wir nun fußballerisch weiterkommen wollen“.

 

Sommerfahrplan der Profis: Alle Termine im Überblick
22.07.2016
Test am Mittwoch: Kickers treffen in Randersacker auf Zwickau
19.07.2016
Holt Euch jetzt die Kickers nach Hause
17.07.2016