Der Referee: Kickers treffen in Cottbus Patrick Ittrich wieder

29.04.2016 / 13:30 Uhr

Mit der Erfahrung aus drei Erstliga-Spielen, 50 Zweitliga-Partien und 38 Einsätzen in der 3. Liga leitet Patrick Ittrich an diesem Samstag (14 Uhr, live im rbb, hier geht's zu unserem Live-Ticker) das Spiel zwischen dem FC Energie Cottbus und dem FC Würzburger Kickers im Stadion der Freundschaft. Der 37 Jahre alte Polizeibeamte ist den Rothosen kein Unbekannter: Er leitete das Aufstiegsspiel der Kickers am 31. Mai 2015 in der FLYERALARM Arena gegen den 1. FC Saarbrücken. Das Team von FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach setzte sich da bekanntlich mit 6:5 nach Elfmeterschießen durch und schaffte so den Sprung in die 3. Liga.

 

Nun kommt es in der Lausitz zum Wiedersehen mit dem Referee aus der Hansestadt. Bei gleich fünf Partien mit Beteiligung des FC Energie war Ittrich schon im Einsatz – darunter von 2009 bis 2014 fünf Begegnungen in der Zweiten Liga (4 Siege, 1 Niederlage). Zuletzt war der Schiedsrichter am 28. September 2014 im Stadion der Freundschaft – die Drittliga-Begegnung zwischen Cottbus und Bielefeld endete mit einem 1:1-Unentschieden. An diesem Samstag wird der Hanseate in Cottbus an den Linien von Daniel Riehl und Viatcheslav Paltchikov unterstützt.

 

 

Jetzt zuschlagen: Deutschlands berühmteste Klatschpappe im Online-Shop
29.04.2016
Die Kickers erwartet viel Arbeit im Stadion der Freundschaft
28.04.2016
Toto-Pokalfinale terminiert!
27.04.2016