Nachbarschaftsklagen: Stellungnahme zur Gerichts-Entscheidung

18.02.2016 / 15:29 Uhr

Das Verwaltungsgericht Würzburg hat die Nachbarschaftsklagen u. a. gegen die städtische Genehmigung des Umbaus der FLYERALARM Arena und der Errichtung der Flutlichtanlage abgewiesen. Bei den Beklagten handelte es sich um die Stadt Würzburg als Genehmigungsbehörde, der FC Würzburger Kickers war in dem Verfahren beigeladen.

 

 

Die Stellungnahme des FC Würzburger Kickers:

 

Der FC Würzburger Kickers begrüßt die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Würzburg vom heutigen Donnerstag und fühlt sich in seiner Rechtsauffassung durch das Urteil bestätigt.

 

„Die Kickers haben auch als nicht direkt beklagte Partie auf freiwilliger Basis alles Mögliche – darunter etwa die Erbringung von Gutachten oder die Durchführungen von Emissions-Messungen – getan, um zu diesem Ergebnis zu gelangen. Dabei haben wir bis zuletzt immer mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten versucht, den Nachbarn entgegenzukommen. Auch nach dem Urteil ist es uns ein Anliegen, ein rücksichtsvolles Miteinander im nachbarschaftlichen Verhältnis zu führen“, sagt der Kickers-Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer.

 

Am Mittwoch unter Flutlicht gegen Münster: Soriano trifft auf Steffen
15.02.2016
Wulnikowski steht im Team des 25. Spieltags
15.02.2016
Auswärtsspiel am Sonntag: Benatellis Rückkehr nach Aue
11.02.2016