Wintertrainingslager: Test gegen Cartagena steht an

13.01.2016 / 15:29 Uhr

Am neunten Tag des Wintertrainingslagers hatten unser Kapitän Amir Shapourzadeh, Christian Demirtas, Marco Haller und Keeper Robert Wulnikowski am Vormittag zunächst frei. Dies war die Belohnung von Trainer Bernd Hollerbach für das „Team der Routiniers“, das sich am Vortag beim Fußballtennis-Turnier gegen die anderen fünf Kickers-Teams durchgesetzt hatte. Bei der Nachmittags-Einheit war der Kickers-Tross in La Manga dann wieder komplett.

 

An diesem Donnerstag, dem vorletzten Tag unter der Sonne Spaniens, ehe es am Freitag wieder zurück nach Deutschland geht, steht der dritte und letzte Test an. Um 15 Uhr treffen die Rothosen in La Manga auf den spanischen Drittligisten FC Cartagena. Der erst 1995 gegründete Klub trägt seine Heimspiele für gewöhnlich im 14532 Zuschauern Platz bietenden Estadio Cartagonova der rund 216.000 Einwohner zählenden Hafenstadt Cartagena aus. Aktuell belegt der FC nach dem ersten Spieltag der Rückrunde Rang neun in der 20 Teams zählenden Segunda División B, die viergleisig ist. Die Winterpause dauerte für die Spanier gerade einmal zwei Wochen, am vergangenen Wochenende holte Cartagena beim 0:0 gegen das ebenfalls im Mittelfeld angesiedelte Linares Deportivo einen Zähler.

 

„Wir freuen uns auf dieses Spiel“, sagt Trainer Bernd Hollerbach: „und wir sind gespannt, was uns da erwartet. Auf jeden Fall treffen wir auf ein Team, das quasi keine Pause hatte und durchtrainiert hat.“ Wie schon zuletzt beim 2:1 (2:1)-Erfolg gegen Drittliga-Konkurrent VfR Aalen am Montag wird der FWK-Coach auch jetzt gegen Cartagena nicht mehr allzu viel durchwechseln. Beim 0:5 (0:1) gegen den belgischen Champions-League-Achtelfinalisten KAA Gent am vergangenen Freitag hatte Hollerbach zur Pause noch komplett gewechselt.

Wintertrainingslager: Entwarnung für Lukas Billick
12.01.2016
DFB terminiert die Spieltage 25 bis 29 in der 3. Liga
12.01.2016
Kickers starten eigene Facebook-Seite
10.01.2016