Richard Weil steht in der Elf des Monats Oktober

11.11.2015 / 17:23 Uhr

Richard Weil hat es in die Elf des Monats Oktober von liga3-online.de geschafft. Der Abwehrspieler der Würzburger Kickers überzeugte die Redakteure durch konstant gute Leistungen. Auch ihm ist es zu verdanken, dass der Liganeuling weiterhin die beste Abwehr der Liga stellt. Der Neuzugang aus Mainz stand in dieser Saison als einziger Kickers-Akteur alle 1.440 Ligaminuten auf dem Platz.

 

Für den 27-Jährigen ist es bereits die zweite Nominierung in dieser Saison. Bereits im August zählte Richard Weil zu den elf besten Spielern des Monats.

 

 

"Ausschlaggebend für die Nominierung waren mehrere Faktoren: Zum einen musste ein Großteil (mindestens 4/5) der Partien im Monat absolviert und zum anderen musste die Leistung in diesen Spielen konstant gut gewesen sein. Zudem war auch die Bedeutung eines Spielers für sein Team ein Grund, um einen Spieler in die Elf zu nominieren." (www.liga3-online.de)

Testspiel: Kickers treffen am Freitag in Schwabach auf den TSV 1860 München
11.11.2015
Paul Thomik in der Elf des 16. Spieltages
09.11.2015
Gastspiel in Rostock: Längste Dienstreise für die Kickers
05.11.2015