Gelungene Premiere von „Kickers TV – der Rothosen-Talk im Maritim“

27.10.2015 / 11:45 Uhr

Gelungener Auftakt für „Kickers TV – der Rothosen-Talk im Maritim“: Mit über 120 Gästen ist die erste Talkrunde des neuen Unterhaltungsformates des Internet-TV-Magazins im Würzburger Maritim Hotel über die Bühne gegangen.

 

 

Dabei rückt zunächst der sportliche Blick in den Mittelpunkt. Trainer Bernd Hollerbach, Kapitän Amir Shapourzadeh und Paul Thomik ließen die ersten Spieltage Revue passieren und blickten auch in die Zukunft. „Mir war von Anfang an bewusst, dass dies eine schwere Saison für uns als Aufsteiger werden wird, aber wir arbeiten entsprechend hart, so dass wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren und so schnell wie möglich die 45 Punkte holen, die zum Klassenerhalt reichen“, sagte Hollerbach, während Shapourzadeh begeistert davon erzählte, welche Zugkraft der Fußball in der Domstadt entwickelt hat: „Vor etwas mehr als einem Jahr hatten uns nur die wenigsten auf dem Schirm. Was wir jetzt bei den Heimspielen erleben, ist fantastisch. Diese Unterstützung einer ganzen Region ist sensationell“.

 

Im zweiten Teil des Talks im Würzburger Maritim-Hotel blickten Aufsichtsratsvorsitzender Thorsten Fischer und Sportvorstand Rüdiger Schmitt auch in die Zukunft: „Dass wir etwas bewegen wollen, haben wir in den letzten Wochen und Monaten allen gezeigt. Wie der Weg der Kickers weitergeht, ist nicht nur eine Entscheidung von uns, sondern muss von allen, die Berührungspunkte zum Fußball in der Stadt und der Region haben, auch gewollt sein. Es kann nur gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft gehen“, so Fischer.

 

 

Sobald der Termin für die nächste Sendung steht, werden wir diesen hier auf unserer Internetseite veröffentlichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!

Heute ist es soweit: Kickers TV – der Rothosen-Talk im Maritim
26.10.2015
Richard Weil und Amir Shapourzadeh im Team der Woche
26.10.2015
Pokal-Viertelfinale: Kickers müssen nach Schalding-Heining
23.10.2015