Pokal-Viertelfinale: Kickers müssen nach Schalding-Heining

23.10.2015 / 15:00 Uhr

Im bayerischen Toto-Pokal-Viertelfinale kommt es zur Neuauflage des Endspiels aus dem Jahr 2014: Drittliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers trifft auf den Regionalligisten SV Schalding-Heining. Das ergab die Auslosung des Bayerischen Fußball-Verbandes. Ebenfalls gezogen wurden die Halbfinalpaarungen. Der Sieger aus dem Duell zwischen Schalding-Heining und den Kickers trifft in der Vorschlussrunde auf den Gewinner des Viertelfinals zwischen dem TSV Buchbach und dem FC Memmingen (beide Regionalliga Bayern). "Die Spiele gegen Schalding-Heining waren immer interessant, vor allem an das in letzter Minute gewonnene Auswärtsspiel der vergangenen Saison erinnere ich mich noch gut. Letztlich aber fahren wir als Favorit dorthin – und wir wollen dieser Rolle auch gerecht werden und haben das klare Ziel, die nächste Runde zu erreichen“, sagt Kickers-Coach Bernd Hollerbach.

 

Das Viertelfinal-Match vor den Toren Passaus steigt aller Voraussicht nach am 5. oder 6. April 2016. Das Duell hatte es im Finale 2014 gegeben, seinerzeit setzten sich die Rothosen im Elfmeterschießen durch und gewannen die Trophäe.

 

Der Weg der Kickers ins Viertelfinale

 

1. Runde

FC Reichenbach

FC Würzburger Kickers

0:6

2. Runde

TSV Großbardorf

FC Würzburger Kickers

0:4

Achtelfinale

FC Eintracht Bamberg

FC Würzburger Kickers

2:3

Kickers-Duell am Samstag auf der Waldau
22.10.2015
Schiedsrichter: Wiedersehen mit René Rohde in Stuttgart
22.10.2015
Heimspiel gegen Osnabrück: Ticket-Aktion für Studenten
15.10.2015