Robert Kempter: Rekordhalter pfeift Kickers gegen Osnabrück

15.10.2015 / 12:25 Uhr

Mit Robert Kempter ist an diesem Samstag ab 14 Uhr in der Partie zwischen dem FC Würzburger Kickers und dem VfL Osnabrück (Tickets) ein Schiedsrichter im Einsatz, der bereits im Alter von 20 Jahren – und damit als jüngster Referee überhaupt – in der Zweiten Liga eine Partie gepfiffen hat. Am 12. August 2008 hatte der Student das Match zwischen dem VfR Aalen und Rot-Weiß Erfurt geleitet. Damit löste er seinen Bruder Michael, der fünf Jahre älter ist und den Rekord bis dato inne hatte, ab.

 

Seither ist der Unparteiische aus Sauldorf in Baden-Württemberg (Lkr. Sigmaringen) 57 Mal (213 Gelbe Karten/6 Gelb-Rote Karten/3 Rote Karten) in der Zweiten Liga zum Einsatz gekommen, leitete 32 Matches (118/8/2) in der 3. Liga und sieben (36/0/3) DFB-Pokalspiele. Bei einem Spiel mit Würzburger Beteiligung war Robert Kempter noch nicht im Einsatz, insgesamt fünf Partien des VfL Osnabrück fanden unter seiner Leitung statt. Dabei gab es für die Niedersachsen zwei Siege und drei Niederlagen. Kempter wird am Samstag in Würzburg an der Seitenlinie von Philipp Lehmann und Tobias Endriß unterstützt.

Aktionsangebot der Würzburger Kickers & Barbed Wire
13.10.2015
Personelle Veränderungen bei der FC Würzburger Kickers AG
12.10.2015
DFB.de-Interview: Robert Wulnikowski, der "Methusalem" der 3. Liga
12.10.2015