Schiedsrichter: Jöllenbeck pfeift die Kickers in Köln

02.10.2015 / 09:30 Uhr

Das Auswärtsspiel des FC Würzburger Kickers an diesem Samstag (14 Uhr, Südstadion, Liveticker hier auf www.fwk.de) wird von Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck geleitet. Der 27 Jahre alte Mediziner aus Freiburg hat in den vergangenen sieben Jahren fünf Spielklassen übersprungen und feierte Anfang August seine Drittliga-Premiere bei der Partie zwischen den Zweitvertretungen des VfB Stuttgart und des SV Werder Bremen (1:1, eine Gelbe, eine Gelb-Rote Karte, Kicker-Note 3,0).

 

Das Match am Tag der Deutschen Einheit in der Kölner Südstadt ist für Jöllenbeck der zweite Drittliga-Einsatz in dieser Saison, in der er auch bereits im DFB-Pokalwettbewerb gepfiffen hat: Die Erstrunden-Partie zwischen dem BFV Dynamo und dem FSV Frankfurt endete mit einem 2:0-Erfolg der Hessen. Der Sportmediziner zeigte dabei fünf Gelbe Karten.

Kickers am Samstag in Köln: "Wollen unser Spiel durchdrücken"
01.10.2015
Dominik Nothnagel in der Elf des Spieltages
28.09.2015
Bernhard Reiser und Bernd Hollerbach im Bayern-3-Talk mit Thorsten Otto
27.09.2015