DFB-Kontrollausschuss: Kein Verfahren gegen Hollerbach und Cissé

15.09.2015

Der Kontrollausschuss und das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden kein Verfahren gegen Trainer Bernd Hollerbach und seinen Assistenten Lamine Cissé vom FC Würzburger Kickers „weiterführen“. In der Drittliga-Partie vom 22. August gegen die SG Sonnenhof Großaspach (0:1) waren der Würzburger Coach und dessen Co-Trainer von Schiedsrichter Sven Jablonski wegen Reklamierens aus dem Innenraum der FLYERALARM Arena verwiesen worden. Nach der Stellungnahme durch den FC Würzburger Kickers kamen die DFB-Gremien nun zu dem Schluss, die Angelegenheit in beiden Fällen nicht weiterzuverfolgen. Bei der Heimniederlage gegen Großaspach war zuvor Innenverteidiger Nico Herzig wegen einer vermeintlichen Notbremse mit Rot des Feldes verwiesen worden. Herzig wurde daraufhin vom Sportgericht mit der Mindestsperre von einem Spiel belegt worden.

Voting: Silas Krebelder holt „Bayern-Treffer des Monats“
12.09.2015
DFB terminiert restliche Vorrundenspiele: Kickers spielen ausschließlich samstags
11.09.2015
Selbstbewusst und mit Respekt: Kickers zu Gast beim FSV Mainz 05 II
10.09.2015