DFB-Sportgericht sperrt Schoppenhauer für zwei Spiele

04.08.2015

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Clemens Schoppenhauer für seine Rote Karte aus dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden (1:1) für zwei Partien gesperrt. Der Würzburger Innenverteidiger war am vergangenen Samstag in der 14. Minute nach einer Notbremse vom Platz gestellt worden – demnach kann Schoppenhauer in den beiden Drittliga-Partien des FC Würzburger Kickers bei Preußen Münster und im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach nicht eingesetzt werden.

 

Die Sperre durch den DFB bezieht sich ausschließlich auf Meisterschaftsspiele, demnach ist Schoppenhauer für das DFB-Pokalspiel am kommenden Samstag gegen Erstligist SV Werder Bremen (15.30 Uhr, FLYERALARM Arena) einsatzberechtigt.

Rückschau auf das Heimspiel: Ein Dankeschön geht nach Dresden!
03.08.2015
Pokal-Hit gegen Bremen: Alle Tickets sind weg!
03.08.2015
Bayern-Treffer des Jahres: Adam Jabiri gewinnt die Wahl!
01.08.2015