VfR Garching - FC Würzburger Kickers: Kickers wollen ersten Matchball verwandeln

07.05.2015

Nach monatelanger harter Arbeit kann der FC Würzburger Kickers am kommenden Samstag ab 14 Uhr sein Meisterstück perfekt machen. Die „Rothosen“ wollen beim abstiegsgefährdeten VfR Garching den ersten Matchball verwandeln und mit einem Dreier die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern feiern. Bei aktuell acht Punkten Vorsprung bei noch drei ausstehenden Spielen fehlen dem FWK noch zwei Punkte zum Titelgewinn. Angesichts der um 18 Treffern besseren Tordifferenz gegenüber dem Verfolger FC Bayern München II (Kickers +47, FCB II +29) wäre allerdings auch ein Remis aller Voraussicht nach ausreichend.

 

Das Team von Bernd Hollerbach wird nach dem überzeugenden 3:0-Heimerfolg über den FC Augsburg II voller Selbstvertrauen in die Partie gehen. Noch immer sind die Kickers auswärts ungeschlagen, lediglich sechs Gegentreffer kassierten die Würzburger in der Fremde. Der VfR Garching wird sich allerdings mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren. Aktuell liegt das Team von Daniel Weber auf einem Relegationsplatz, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt 270 Minuten vor dem Ende der regulären Saison vier Zähler.

 

Nach neun sieglosen Spielen in Folge scheint der Aufsteiger rechtzeitig zum Saisonendspurt seine Form wiedergefunden zu haben. Zuletzt setzten sich die Garchinger mit 2:1 gegen den SV Schalding-Heining und mit 3:2 beim 1. FC Nürnberg II durch. Aufgrund dieser beiden Siege treffen die Kickers am Samstag auf einen selbstbewussten Gegner, der vor heimischem Publikum alles daran setzen wird, um die beeindruckende Serie des FWK zu beenden. Der Tabellen-15. kassierte in dieser Saison die meisten Gegentreffer der Liga (57), stellt jedoch mit 39 Treffern eine bessere Offensive als beispielsweise der Tabellenfünfte aus Buchbach (37).

 

Kickers-Coach Bernd Hollerbach muss in Garching weiterhin auf den Langzeitverletzen Dennis Schmitt (Wadenbeinbruch) verzichten. Ansonsten kann der 45-Jährige jedoch aus dem Vollen schöpfen. In der Hinrunde behielten die „Rothosen“ auf dem Dallenberg mit 3:1 die Oberhand. Amir Shapourzadeh (40.) und Adam Jabiri per Doppelpack (65./78.) erzielten die Treffer für den Tabellenführer, Gerrit Arzberger sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich nach der Pause (53.). Gegen ein ähnliches Resultat am Samstag hätten die Kickers freilich nichts einzuwenden …

Aufstieg 3. Liga: Paarungen stehen fest
02.05.2015
Verlegung des Spiels gegen den FC Augsburg II am Mittwoch, 6.5. auf 18 Uhr
30.04.2015
Kickers holen 3 Punkte in Seligenporten
27.04.2015