Die Kickers reisen zum Topspiel ins Grünwalder Stadion

26.03.2015

Vier Tage nach dem 2:0-Derby-Sieg über den FC 05 Schweinfurt wollen die Würzburger Kickers einen nächsten großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Am Samstag (15 Uhr) sind die „Rothosen“ im Spitzenspiel der Regionalliga Bayern bei ihrem ärgsten Verfolger, dem TSV 1860 München II, zu Gast. Im altehrwürdigen Grünwalder Stadion trifft das Team von Bernd Hollerbach auf die „Löwen“, die den Kickers in der Vorrunde die bis heute einzige Saisonniederlage zugefügt haben. Marius Wolf und Fejsal Mulic erzielten beim 2:0-Erfolg der Sechziger im Hinspiel die Tore. Für die Niederlage vom 29. August 2014 will sich der Spitzenreiter am Wochenende revanchieren.

 

Bernd Hollerbach muss dabei weiterhin auf Kostadin Velkov (Meniskuseinriss) und Dennis Schmitt (Wadenbeinbruch) verzichten. Zudem fehlt Mittelfeldspieler Marco Haller gesperrt, nachdem er gegen die „Schnüdel“ seine fünfte Gelbe Karte in der laufenden Saison gesehen hat. Für Liridon Vocaj steht ohne Frage ein besonderes Spiel auf dem Programm: Der 21-Jährige, der im Sommer nach vielen Jahren bei den „Löwen“ an den Dallenberg kam, will beim zweiten Aufeinandertreffen mit seinen ehemaligen Kollegen dieses Mal die Oberhand behalten. Der FWK ist auswärts noch ungeschlagen (6 Siege, 6 Unentschieden) und fährt nach dem souveränen Derby-Erfolg am Freitagmittag um 13 Uhr mit breiter Brust in die Landeshauptstadt, um sich optimal auf das Duell mit dem TSV 1860 München II vorzubereiten. Nach dem Abpfiff am Samstag gegen 16:50 Uhr wollen die „Rothosen“ ihrem großen Ziel wieder einen Schritt näher sein.

Heimspiel gegen Heimstetten - Spielankündigung
06.03.2015
„Fair ist mehr Preisverleihung“ im Vogel Convention Center
04.03.2015
Kickersartikel bequem online kaufen
24.02.2015